spiel entfernt und nicht mehr installierbar

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Stoffer, 14.04.2008.

1. #1 Stoffer, 14.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Hi
    Ich habe ein problem das an meinem pc mittlerweile standart ist (nur bei manchen spielen, nicht bei allen)!
    Es isn älteres spiel das ich gerne mal wieder spielen wollte un hab es installiert (frogger heißt das spiel oder so). Die installation un alles hat einwandfrei geklappt. dann, weil ich die spielstände weghaben wollte hab ich das spiel deinstalliert. Wenn ich es jetz wieder installieren will tut sich nix. ich klicke auf installieren aber entweder es passiert überhaupt nix oder es kommt die nachricht "Setup.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, bitte berichten sie dieses problem auch microsoft".
    Ich hab ne systemwiderherstellung gemacht (schnapsidee eigentlich weil es ja den pc langsamer macht, aber nach langem rumprobiern hat es sich immer noch nich reinstalliern lassen) und es geht immer noch nich.

Ich erlebe es nich zum ersten mal, aber ich würd langsam gern ne lösung für des problem wissen weil so soll auf meinem pc nich weitergehn.
    aber vor allem will ich das spiel hier jetz wieder spielen.

danke für eure unterstützung schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Hast du schonmal deine Treiber erneuert?
    Kannst du einen Link bei der Problemsendung öffnen?

4. #3 Stoffer, 15.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

immer solln die treiber schuld sein. also nee Also die treiber sind jedenfalls recht aktuell. außerdem glaube ich nicht das es ein treiberproblem is. weil die erste installation ging auch.
    Ich hatte erst den verdacht auf trojaner. un hab den pc überprüft. 54 sachen hat er gefunden die ich auch gleich repariert habe. aber das spiel lässt sich trotzdem net installiern.

Die sache is: ich wollt die spielstände sichern vor der deinstallation. da ich net wusste welche datei die spielstände speichert hab ich einfach ma den ganzen ordner kopiert. dabei wurd der hauptordner leider gelöscht. aus versehn halt. un dann hab ich nochmal auf deinstallation geklickt, ne doppeldeinstallation also. ich hab bei systemsteuerung und software das spiel nicht mehr gefunden. es is also deinstalliert.
    kann es aber sein, das das spiel in der registrierungsdatenbank noch vorhanden, dort aber deaktiviert is un das spiel deshalb nicht mehr installierbar is? wenn ja, wie bieg ich das gerade?

und ja bei der problemsendung kann ich en link öffnen

5. #4 xandros, 15.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja und nein.....
    Ich zerpflücke das mal. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Deinstallationsroutine jede Menge Datenmüll in der Registry hinterlassen hat.
    Das ist dort aber nicht deaktiviert, sondern dümpelt dort mit ungültigen Einträgen herum. Daher kann bei einer erneuten Installation z.B. ein bereits vorhandener Schlüssel natürlich nicht neu geschrieben werden. Wenn die Installationsprogramme hier nicht gescheit arbeiten, steigen sie aus, anstatt die vorhandenen Einträge einfach zu überschreiben.

Du solltest also zunächst mal deine Registry säubern und allen unnötigen Ballast entfernen lassen. Für solche Aktionen eignet sich z.B. CCLeaner.

6. #5 Stoffer, 15.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

öhm.. okay? also en kumpel hat gesagt das ich das mit dem Spybot programm auch machen kann ( so en ding zum trojaner zerstörn). aber ich glaub ohne weiteres krieg ich das net auf die kette. ich glaub da muss mir einer sagen was ich genau machen soll un was für en prog ich brauch falls ich das spybot net dazu nehmen kann

EDIT: so. ccleaner runtergeladen und installiert. jetz is hier ne schaltfäche auf der REGISTRY steht. aber jetz sin h ier en haufen dinger die ich ankreuzen muss, was alles gereinigt werden muss un so. un da weiß cih net was ich markiern soll
    ok auch das problem is gelöst. un jetz kommt hier "änderungen in der registry speichern" ich nehm ma an da soll ich ja mchen. aber wo soll ich die speichern? einfach irgendwo??

7. #6 Stoffer, 15.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

aalso:
    ich hab mit dem CCleaner jetz die registry aufgeräumt und alle 800 (!) fehler behoben. und die registrie im "eigene dateien" ordner gespeichert un es geht immernoch net. selbes problem wie vorher.
    hilfe bitte!

8. #7 fgunti33, 16.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

"und ja bei der problemsendung kann ich en link öffnen"

Und was steht da? Gibt es irgendeinen näheren Hinweis?

9. #8 Stoffer, 16.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

nichts von bedeutung. das is en allgemeiner microsoft fehlerbericht. un da kannste halt unten klicken ob du ihn senden willst oder nicht.
    abgesehn davon kommt er jetz auf einma gar net mehr. sondern die installation startet halt nur nich. ich klick auf installation un es tut sich einfach bloß nix. es is immer unterschiedlich. mal die fehlermeldung, mal passiert nix...
    ich bin echt am verzweifeln weil ich kein plan hab woran das liegt.
    bitte immernoch um hilfe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

es kann sein ,dass

-das spiel nicht richtig deinstalliert wurde(windows halt)
    -eine andere Anwedung das spiel "bloggt"(is bei TuneUp und STEAM auch so)

12. #10 Stoffer, 16.04.2008
    Stoffer

Stoffer Benutzer

ja soweit bin ich auch ungefähr. nur leider weiß ich net wie ich das beheben soll. ich hab die registry aufgeräumt. un alles nach trojanern durchkämmt... aber ich such nach ner lösung. wie soll ich das hinkriegen das es sich wieder installiern lässt?

Thema: spiel entfernt und nicht mehr installierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel gelöscht aber nicht installierbar

Die Seite wird geladen...

spiel entfernt und nicht mehr installierbar - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...