Spiel bricht ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von smoky60, 20.08.2008.

  1. #1 smoky60, 20.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Ich habe mir vor kurzem das Spiel "Sniper Art of Victory" bei Gamesload heruntergeladen
    Kurz nach dem Start bricht es ab und der Monitor ist schwarz.
    Habe neuen Grafiktreiber installiert (ATI Radeon 9800-Katalyst)
    Doch das hilft auch nichts.
    Habe das Spiel beim Kauf das erstemal gespielt und da funzte alles
    Woran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    mein Vorschlag:

    Spiel deinstallieren.
    Grafiktreiber deinstallieren
    Mit CCleaner aufräumen (auch die Registry)
    Dann nicht den neuesten Catalyst suchen und downloaden.
    Hast Du Net.Framework installiert?
    Vor der Installation der ATI-Software auf jeden Fall eine zusätzliche Firewall(z.B. ZoneAkarm) und das Antivirenprogramm deaktivieren! Ist von ATI zwingend vorgeschrieben.

    Hier ist mal eine Anleitung zur Installation:

    1.Deinstallation des aktuellen Treibers

    • In der „Systemsteuerung“ unter “Software“ findet man verschiedene Einträge von ATI.
    • Einer diese Einträge heißt „ATI Software Uninstall Utility“ (also das Dienstprogramm zur Deinstallation von ATI Software)
    • Auf die Schatfläche „Andern/Entfernen“ drücken. Die Software wird jetzt entfernt und es folgt die Anweisung auf einen Neustart.
    • Nach dem Neustart die „Software“-Liste noch einmal durchsehen, ob noch andere ATI-Einträge vorhanden sind. Diese sind dann ebenfalls zu deinstallieren.
    • Weiter untern sollte es noch einen Eintrag geben der „DAO“
    • DAO auswählen und ebenfalls deinstallieren, den Rechner herunter fahren

    ATI empfiehlt dringend, vor der Treiberinstallation sowohl den Virenscanner als auch eine vorhandene Firewall vorübergehend zu deaktivieren (nachzulesen ATI).
    • Das „Catalyst Control Center“ erfordert das „Microsoft.NET Framework“. Dieses muss vor der Installation des „Catalyst Control Center“ auf dem Rechner installiert sein (nachzuprüfen unter „Software“ in der „Systemsteuerung“) oder installiert werden (gibt es als Download bei Microsoft direkt oder bei vielen anderen Download-Seiten“
    • Dann den Treiber von der mitgelieferten CD (oder als Download vorliegend) installieren.
    • Eine Alternative zu der ATI-Treiber-Software wären die entsprechenden „Omega-Treiber“. Die Omega-Treiber für Karten mit ATI-Grafikchip basieren auf den Original-Catalyst-Treibern, sind aber in Bezug auf Leistung und Bildqualität optimiert. Wichtig ist allerdings, dass man sich vor der Treiberinstallation (ob Catalyst oder Omega) über den für die Grafikkarte richtigen Treiber informiert. Nicht jeder neue Catalyst passt zu jeder Grafikkarte!
    • Neu starten und die Grafik-Einstellungen vornehmen.

    Versuch's mal und viel Erfolg!

    Sigi
     
  4. #3 smoky60, 22.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführlichen Infos.
    Ich werde das mal machen
    Gruß
    Smoky
     
  5. #4 smoky60, 24.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich den original Katalyst Treiber installiert.Doch nach etwa einer halben Stunde bricht das Spiel wieder ab und ich muß es wieder neu starten
    Ich verstehe das nicht
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal versucht das spiel zu patchen?
     
  7. #6 smoky60, 24.08.2008
    smoky60

    smoky60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein.Ich weiß gar nicht ob es für das Spiel einen Patch gibt.Ich habe sowas auch noch nie gemacht
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spiel bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keksspiel anleitung

Die Seite wird geladen...

Spiel bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...