Spiel Abstürze!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von eXecuTe, 26.09.2009.

  1. #1 eXecuTe, 26.09.2009
    eXecuTe

    eXecuTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein problem mit einen Rechner.
    Wenn ich etwas spiele, dauert es ca. 15 mins, bis der Rechner sich aufhängt und nurnoch ein verzerrtes Standbild zu sehen ist.
    Dies passiert bei allen Spielen! Treiber von der Grafikkarte habe ich bereits aktualisiert/neu installiert und DirectX ebenfalls. Es hat jedoch nicht geholfen.
    Der Rechner hat einen Q6600 und 2GB DDR2-800 RAM und 2 8800GT drinne. Betriebssystem ist Windows XP Pro.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    LG eXe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen denn Deine Temperaturen von CPU & GraKa aus?
     
  4. #3 eXecuTe, 27.09.2009
    eXecuTe

    eXecuTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die vom CPU liegen bei ca 45°C und von der Graka bei ca 55°C... die habe ich auch schon überprüft... daran kann es leider nicht liegen :(
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade dass du 2x 'ne 8800 GT in Deinem PC hast, evtl. verursacht das SLi diese Abstürze, teste die Spiele mal nur mit einer 8800 GT!
     
  6. #5 eXecuTe, 27.09.2009
    eXecuTe

    eXecuTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    okay das werd ich mal ausprobieren. aber ich halte es für unwahrscheinlich, da es auch alles lief. mal schauen
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch mal verschiedene Grafiktreiber ausprobiert?
     
  8. #7 eXecuTe, 27.09.2009
    eXecuTe

    eXecuTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne. nur die von nVidia.
     
  9. #8 Street_Fighter, 27.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die von ATI werden auch nicht laufen, wenn du eine nVidia drinnen hast ;)

    René meint wohl, ob Du verschieden Treiberversionen ausprobiert hast.

    mfg :winke:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    man kann natürlich auch auf die Originaltreiber des Kartenherstellers zurückgreifen und nicht zwangsläufig auf die Referenztreiber von NVidia.
     
  12. #10 eXecuTe, 02.10.2009
    eXecuTe

    eXecuTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. ich hab nur die neuesten Treiber von nVidia probiert

    2. Die Grafikkarten sind von 2 verschieden herstellern (leadtek/Gainward). ist es egal welche ich ausprobiere?
     
Thema:

Spiel Abstürze!

Die Seite wird geladen...

Spiel Abstürze! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...