spFiles?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Serdarini42, 04.11.2008.

  1. #1 Serdarini42, 04.11.2008
    Serdarini42

    Serdarini42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    seit einigen tagen hab ich ein problem auf meine laptop. ich hab mir ein paar songs von einem anbieter heruntergeladen und gleich abgespielt, was einwandfrei funktionierte.

    dann wollt ich mir die songs im windows explorer ansehen, um sie zu ordnen, doch da sah ich den dateityp "spFiles" anstatt mp3. ich hab dann gemerkt, dass auf einmal alle lieder auf meinem rechner in spfiles umgewandelt wurden.

    ich wollte sie abspielen, aber das ging nicht, da tauchte nämlich ein fenster mit folgender nachricht auf: "für diese vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie eine zuordnung, indem sie unter "systemsteuerung" auf "ordneroptionen" klicken."

    da bin ich auch rein, hab aber nichts gefunden. ich hab den rechner mit spybot, ad-aware und etrust antivirus durchstöbert, aber nichts gefunden.

    komischerweise kann ich die songs im mediaplayer abspielen, aber nicht direkt vom windows explorer aus.

    überseh ich da was? bitte um hilfe


    lg
    serdarini
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    eigentlich ganz einfach:

    Rechtsklick auf eine der Dateien>"Öffnen mit">"Programm auswählen"
    Einen Haken setzten bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"
    Oben den WMP auswählen. "OK" und fertig. Dann sollte es gehen.

    Du kannst auch mal eine Datei hier reinschreiben, damit wir sehen, wie die aussehen.
     
  4. #3 Serdarini42, 05.11.2008
    Serdarini42

    Serdarini42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sigi,

    danke, habs gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Echt cool :)

    das ganze sieht eigentlich ganz einfach aus:

    im windows explorer steht der dateiname und bei dateityp steht spfiles und jetzt sind alle songs wieder umgeschrieben und ich kann sie direkt vom explorer aus spielen.
    hab keine ahnung was ich da vorher gemacht habe...nochmals danke.

    lg
    serdar
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache!

    Sicher hat der Download die Dateien umbenannt. Ist genauso wenn Du Nero-Vision installierst. Das legt sich über alles drüber und man kann dann alles nur noch mit Nero Vision öffnen. Das ist immer nervig. Aber jetzt weißt Du wie es geht. :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

spFiles?