spezifische Frage zum INCLUDE File

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 23.10.2007.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich habe eine .tpl Datei, welche ich in eine .php Datei include. Nun darf, und kann ich die .tpl datei (zu viel aufwand) nicht umbennenen. Kann ich nun in der .tpl Datei auch php code hinein schreiben? Weil dies wäre für meine Zweke notwendig!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Geht.

eval() machts möglich.

4. disler

Leider geht das nicht wie gewünnscht auf der Hauptseite starte ich die Session mit dem Befehl

session_start()

auf der anmelde seite habe ich feste $_SESSION[''] definiert!

Nun möchte ich auf der include seite, in einem Formular fehlt folgendes ausgeben:
    PHP:
    <input type="password" name="l_password" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" value="<?php echo $_SESSION['Email']; ?>"> 
    Jedoch gibt er dann einen fehler aus:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in .........webauftritt/Forum/index.php(92) : eval()'d code on line 13

die Seiten noch zur vereinfachung heissen:

Anmeldung interner Bereich index.php (hier werden die Sessions gemacht
    Forum hauptseite Forum/index.php
    Include seite in Forum/index.php heisst Forum/templates/index_quicklogin.php (hier wird das formular feld ausgegeben!)

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

<input type="password" name="l_password" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" value="<?php echo $_SESSION['Email']; ?>">

ersetzen mit

<input type="password" name="l_password" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" value="<?php $email = $_SESSION['Email']; echo $email; ?>">

6. disler

Danke für deine Antwort! Jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht hilft es, dass ich dir noch den Include code geben, dass es daran liegen könnte!

PHP:
    eval ("\$quicklogin = \"".$tpl->get("index_quicklogin")."\";");

Thema:

spezifische Frage zum INCLUDE File

Die Seite wird geladen...

spezifische Frage zum INCLUDE File - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...