spezielles xfi xtreme audio problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Halogen, 21.11.2008.

1. #1 Halogen, 21.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

hey,

ich habe gestern meine neue creative xfi extreme audio installiert, und zwar absolut korrekt, da besteht kein zweifel.

allerdings klingen die lieder aus dem itunes abwechselnd dumpf bis spitz, das heisst oft versagen die boxen und nur noch der subwoofer spielt töne ab, dann kommen sie wieder hoch. wie ein effekt den man mit einem regler verschiebt.

mein mainboard: Asus p5ql-e

habe die soundkarte im der grafikkarte am nächsten liegenden pci steckplatz.

vielen dank für eure hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Halogen, 23.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

was ist an dem thema so schlecht???

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Mann es ist Wochende! Da sitzen alle mit Mutti und Oma beim Sonntagskaffee :D

Back to topic:

Du sagst, Du hast alles richtig gemacht!

Um diese Aussage zu überprüfen 2 Fragen:

1. Hast Du den Onboard-Soundtreiber deinstalliert b e v o r Du die XFI eingesetzt hast
    2. Hast Du danach im BIOS den Onboard-Chip auf "Disabled" gestellt??

Wenn Du das nicht gemacht, hast Du einen grottenmäßigen Treibersalat.

5. #4 Halogen, 23.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

oh gott da muss ich beides negieren!

wie gehe ich jetzt vor?
    danke für die hilfe

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wußte ich es nicht :D

Ist aber nicht schlimm. Das vergessen die meisten.
    1. CCleaner runterladen und installieren. Nicht ausführen!
    2. Alle Sound-Treiber deinstallieren. Zuerst den Onboard, dann den SoundBlaster. Danach den CCleaner ausführen und allen Restmüll löschen, was er findet. Genauso mit der "Registry" - 2. Button oben links unter dem "Besen"
    3. Rechner runterfahren und zur Sicherheit den SB rausnehmen!(unbedingt den Stronstecker ziehen!!!) Dann nervt der Hardware-Assistent nicht.
    4. Stromstecker einstecken
    5. Rechner neu starten und ins BIOS gehen (Entfern-Taste oder F2-Taste, je nachdem was die BIOS-Info beim Start haben will. Meist steht da "Setup Del" oder "Steup F2")
    Im BIOS den Onboard-Sound "disablen" Rechner ausmachen.
    6. Stromstecker wieder ziehen und SB einbauen.
    7. Stromstecker wieder rein, Rechner starten.
    8. Sollte der Hardwareassistent trotzdem noch kommen: abbrechen.
    9. Soundblaster von CD installieren. Sollte während der Installation der Hardwareassi nochmal kommen, nicht machen, einfach stehen lassen. der verschwindet von alleine, wenn die Installation erfolgt ist.

Dann sollte das Teil auch richtig laufen. Wichitg ist, dass nach der Deinstallation die Treiberreste mit dem CCleander entfernt werden.

Melde Dich!

7. #6 Halogen, 24.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

danke vielmals. was ist mit SB gemeint?

EDIT:

logisch, S-sound B-laster

sorry

EDIT 2

in meinem Bios ist nichts von "sound" zu sehen. muss ich ein bios update machen?

gruss

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

es gibt 100%ig einen Onboardsound, den man aktivieren und deaktivieren kann.
    Meistens findet man es in einer Untergruppe von "Advanced" oder "Advanced Settings"

Such mal richtg oder gib mir mal den Namen und Typ des Mainboards. Dann versuche ich das Handbuch zu finden.
    Wird aber erst morgen nachmittag etwas, weil ich bis 15h nicht da bin. Und heute Abend ist es schon zu spät :)

9. #8 Halogen, 24.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Hey,

Das Mainboard ist ein Asus P5QL-E.

danke

EDIT:

High Definition audio controller.........das wirds wohl gewesen sein.

musst dir keine mühe mehr machen, danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja genau! Das ist's. Also den dann auf "Disabled" und dann wie oben beschrieben, den Rest installieren.
    Dann melde Dich nochmal. OK?

12. #10 Halogen, 25.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

gut habe alles wie verlangt installiert. das problem ist aber genau dasselbe.

in filmen werden einfach keine stimmen abgespielt nur hintergrundsounds. diese tönen schon mal gut :D

in racinggames wird kein motorsound abgespielt oder nur sehr leise und eeeextrem gedämpft also praktisch nur durch den sub. auch lieder verschwinden wie oben genannt immer wieder auf subbasis das heisst nur bass wird abgespielt und die stimmen verschwinden und kommen wieder, aber immer genau an der gleichen stelle. das ganze sieht ganz so aus als würde ein kanal nicht richtig abgespielt.

habe ein 5.1 lautsprechersystem und das habe ich auch in den einstellungen angegeben.

danke für weitere hilfe

Thema: spezielles xfi xtreme audio problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krebs soundtreiber

,
  2. x fi xtreme audio pro logic 2

,
  3. x-fi xtreme audio smartaudio.exe fehler

,
  4. soundtreiber Krebs,
  5. x-fi xtreme music alivedual-esata2 4gb problem,
  6. x-fi xtreme audio knacken,
  7. welche farbe kommt in welchen port bei der soundblaster x-fi xtreme music,
  8. xfi xtreme audio wird nicht erkannt,
  9. xfi music linux problem,
  10. xtreme audio xp probleme,
  11. xfi xtreme music itunes kein ton,
  12. x-fi xtreme audio subwoofer
Die Seite wird geladen...

spezielles xfi xtreme audio problem - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...