Spezielles Windows für EEEPC

Diskutiere Spezielles Windows für EEEPC im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hello Community, Ich habe auf meinem Asus EEEPC 900A wo Linux vorinstalliert war, Windows XP installiert! Zuerst das Service Pack 1, wo es...

  1. #1 Potzdammer, 25.01.2009
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hello Community,

    Ich habe auf meinem Asus EEEPC 900A wo Linux vorinstalliert war, Windows XP installiert!

    Zuerst das Service Pack 1, wo es extrem ruckelte. Dann Service Pack 2 da wurde es viel besser.

    Zuletzt dann das SP3 wo es auch noch ein bischen besser wurde, aber nicht perfeckt!!!



    Mir sagte jemand wenn ich an meinem EEEPC ruckelfrei arbeiten will, muss es ein spezielles von Asus angefertigtes Windows Betriebssystem sein.

    Stimmt das? - Wenn ja wo bekomme ich das her? :p



    THX schonmal :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Asus kein Windows anfertigen kann, sondern lediglich die Treiberauswahl an das Gerät anpasst, mit dem es ausgeliefert wird, würde mich das sehr wundern, wenn ein XP für EEE so speziell wäre.

    Die einzigen Unterschiede zwischen dem von Asus auf EEE-Geräten ausgelieferten XP und dem "Originalen" von MS für Standard-PCs sind die angepassten Treiber im Lieferumfang und die Einstellungen für Notebooks/Tablet-PCs.
    Der Umfang der mitinstallierten Komponenten ist auf diese Geräteklasse abgestimmt, um nicht unnötig Speicherplatz zu "verheizen".
    Wenn man das dann noch weiter abspecken will, wäre WinCE wohl die bessere Wahl.
    Wahrscheinlich musst du das Betriebssystem erstmal ausgiebig optimieren, damit es in einigen Bereichen besser läuft.
     
  4. #3 c0CoKabAnA, 26.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Potzdammer, 26.01.2009
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ne Sry da skann nicht angehen.

    Also ich hatte Linux drauf. Beim Notebook waren auch ne Treiber CD drauf. so hab xp installiert und die treiber cd installiert.



    bei nem kumpel hat genau den selben mit xp läuft sowas von flüssig......

    what can i do :S
     
  6. #5 Potzdammer, 28.01.2009
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    eingeschlafen oder was??? war früher maol schnelloa hier............ :motz:
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    heisst noch lange nicht, dass seine XP-Installation auch die gleichen Komponenten, Codecs, Anwendungen und Prozesse laufen hat.
    Das kann man hier im Forum ohne Zugriff auf die beiden Geräte nicht vergleichen, um die Unterschiede zu finden.....
     
  9. EmDe

    EmDe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal im Autostart geschaut, ob da irgendwelche Proggis drin sind, die du nicht brauchst und nur Speicher fressen?
     
Thema: Spezielles Windows für EEEPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp abspecken eee pc

    ,
  2. windows abspecken eee pc

    ,
  3. eee pc ruckelt

    ,
  4. Eee pc ruckelt win7,
  5. win xp abspecken für asus eee pc,
  6. asus eee pc 900 xp abspecken,
  7. asus eee pc stockt,
  8. windows 7 abspecken eeepc,
  9. windows xp abspecken,
  10. win xp für asus eee pc abspecken,
  11. eee pc -videos ruckeln,
  12. brauch ich für den eee pc ein spezielles betriebssystem,
  13. eee pc 900 ruckelt,
  14. spezielles windows xp für eeepc,
  15. woher bekomme ich betriebssystem für asus eee pc,
  16. windows für eee pc,
  17. braucht eee pc spezielles betriebssystem,
  18. woher bekomm ich das betriebssystem für ein asus eee pc ,
  19. windows abspecken eeepc,
  20. laptop asus spezielles windows,
  21. eeepc xp abspecken
Die Seite wird geladen...

Spezielles Windows für EEEPC - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...