Spezielles selbstenpackendes Archiv erstellen?

Diskutiere Spezielles selbstenpackendes Archiv erstellen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihr :) Ich will ein selbstentpackendes (Exe-)Archiv erstellen, das, wenn man es anklickt, die Datein automatisch in die richtigen Ordner...

  1. #1 GrünerFrosch, 27.02.2011
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr :)
    Ich will ein selbstentpackendes (Exe-)Archiv erstellen, das, wenn man es anklickt, die Datein automatisch in die richtigen Ordner ablegt. Moment - werdet ihr denken - ist ja ganz einfach. :D Ich möchte jedoch so ein Archiv, das unterschiedliche Datein in unterschiedliche Ordner entpackt. Also z.B. sind im Archiv Bilder und Videos. Die Videos sollen z.B. in Eigene Datein/Videos und die Bilder in Eigene Datein/Bilder entpackt werden und nicht alles zusammen in Eigene Datein.
    Irgendwie könnte man da doch ne Batch Datei schreiben - weiß nur überhaupt net wie das geht.
    Oder gibt es da auch (kostenlose) Programme im Internet, alles was ich bis jetzt so gefunden habe extrahiert ALLE Datein immer nur an EINEN Ort.

    Merci ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles was du bisher gefunden haben wirst, entpackt die Dateien an einen Ort, weil du die Pfadangaben nicht im Archiv mitspeicherst.
    RAR und ZIP sind dazu in der Lage, Pfadangaben bei den Dateien mitzuspeichern und sie somit in die entsprechenden Unterverzeichnisse zurueckzuschreiben.
    Daher mal mit den Parametern bzw. den Einstellungen der Tools beschaeftigen.

    Batch kannst du vergessen, da diese nicht automatisch nach dem Entpacken ausgefuehrt wird.
     
  4. #3 helidoc, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Vielleicht könnte dich auch InstallJammer interessieren, der bietet umfangreiche Möglichkeiten...
     
  5. #4 Leonixx, 28.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und wie soll auf einem anderen System der Pfad passen um die Dateien automatisch dort hin zu verschieben ?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spezielles selbstenpackendes Archiv erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7zip selbstentpackendes archiv pfad

    ,
  2. winrar selbstentpackendes archiv zielverzeichnis

    ,
  3. batch 7zip selbstentpackendes archiv erstellen

    ,
  4. selbstentpackendes archiv batch,
  5. zielordner selbstentpackendes archiv ,
  6. SELBSTENTPACKENDE EXE ERSTELLEN,
  7. winrar selbstentpackendes archiv parameter,
  8. 7zip selbstentpackendes archiv default ziel,
  9. 7zip selbstentpackendes archiv erstellen,
  10. winrar selbstentpackendes archiv in window systemverzeichnis,
  11. 7zip selbstentpackendes archiv erstellen ausgabepfad,
  12. 7zip selbstentpackendes archiv zielordner,
  13. winrar selbstentpackendes archiv zielverzeichnis default,
  14. 7-zip - pfadangabe für selbstentpackende archive,
  15. pfad-angabe für selbstentpackende archive,
  16. selbstentpackendes archiv mit pfadangabe winrar,
  17. selbstentpackendes archiv rar mit pfadangabe,
  18. datei zu einem selbstenpackendes machen,
  19. selbstenpackendes rar archiv,
  20. selbstentpackendes archiv pfad,
  21. selbstentpackendes archiv verschiedene pfade,
  22. selbstentpackendes archiv pfadangabe,
  23. selbstentpackendes archiv erstellen verschiedene zielordner,
  24. selbstenpackendes rar archiv erstellen
Die Seite wird geladen...

Spezielles selbstenpackendes Archiv erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  5. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?