Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted

Diskutiere Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Gpartet meines Ubuntu Betriebssystems: Ich habe eine normale ntfs Partition mit meinem Windows drauf...

  1. #1 MaikBey, 16.09.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Gpartet meines Ubuntu Betriebssystems:

    Ich habe eine normale ntfs Partition mit meinem Windows drauf und eine zusammengschlossene mit Linux und einer leeren ntfs Partition, die aber auch schon vor der Instalation von Ubuntu vorhanden war.
    Nun möchte ich die ntfs der zusammengeschlossenen Partition löschen und dessen speicher auf meine Haupt ntfs Partition mit meinem Windows hinzufügen.

    Ich habe bereits versucht:
    - ohne ntfsprogs
    - mit ntfsprogs
    - unmounten
    - ntfs in linux umwandeln und es dann transferieren
    - ins forum geschaut und SuFu benutzt http://www.modernboard.de/search.php?searchid=871100 (ergab kein nützliches ergebnis)

    Eine Bitte noch, erklärt es so einfach wie möglich, da ich noch nicht lange mit Ubuntu arbeite

    P.S: Ich habe auch noch ein Bild angehangen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MaikBey, 19.09.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem bisher noch nicht lösen, ich bitte uch mir zu helfen ;-)
     
  4. #3 threadi, 20.09.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Löschen der betreffenden Partition? Den freigewordenen Speicher kannst Du dann (falls er an der Zielpartition anliegt) mit dieser verbinden.
     
  5. #4 MaikBey, 20.09.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm die ist ja im grunde leer und auflösen kann ich die auch nicht, ich habe auch schon versucht die kommplette sda2 zu löschen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
     
  6. #5 threadi, 20.09.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind wohl Partitionen noch gemountet. Mitunter ist es hilfreich sowas von einer Live-CD aus zu machen, da dann die Partitionen nicht eingebunden sind. Dann muss man natürlich aber wirklich genau hinschauen was man löscht, sonst löscht man noch das falsche.
     
  7. #6 MaikBey, 21.09.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Mithilfe, es lag dann doch an der CD.
    Ich hatte nähmlich nur ein paar byte zu wenig drauf :-/ .

    Linux musste ich trozdem löschen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu formatieren ntfs gparted fehler

    ,
  2. ubuntu problems with gparted

    ,
  3. ubuntu gparted error

Die Seite wird geladen...

Spezielles problem des im Ubuntu integrieten Gparted - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...