Spezielles Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HardwareJongleur, 01.03.2012.

1. #1 HardwareJongleur, 01.03.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Schönen Guten Abend.
    Ich suche ein Netzteil, wenn der Strom weg ist, der Pc trotzdem weiter arbeitet.
    Wie im Server systemen.
    Gibst da sowas auch für Desktop systeme?
    Denn hier in der WG gibt es gerne AschlXcher die den Strom ausmachen.
    MfG HJ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 01.03.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Die Dinger heißen USV und sind eigendlich für Stromunterbrechungen gedacht,
    die kurzzeitiger Natur sind.
    Und die gibts nicht für'n Appel und n' Ei.

4. #3 HardwareJongleur, 01.03.2012
    HardwareJongleur

Wo kann man die denn kaufen?
    Kann man die auch für den Desktop Pc benutzen?
    Und ersetzt es mein Netzteil?

5. #4 xandros, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In jedem gut sortierten Hardwareshop. Such mal bei HWV oder Alternate nach "APC"
    Als Beispiel: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29150&agid=117
    Einer USV/UPS ist es voellig egal was daran betrieben wird. Der integrierte Akku liefert eben je nach Groesse und abhaengig vom angeschlossenen Geraet Saft fuer eine bestimmte Zeit (abhaengig vom Verbrauch des angeschlossenen Geraetes)...
    Es sollte wenigstens mal ueber zwei Anschluesse fuer Kaltgeraetekabel verfuegen, damit du nicht nur den Rechner, sondern auch den Monitor anschliessen kannst!
    Ggfs benoetigst du dann fuer Rechner und Monitor Kaltgeraeteverlaengerungen, die deine vorhandenen Stromkabel ersetzen. Z.B. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=33763&agid=152
    Nein!
    Dein Netzteil wird statt mit einer Steckdose direkt mit der USV/UPS verbunden. Die USV wiederum wird mit einer Steckdose verbunden.
    Die Geraete werden also nur zwischengeschaltet, extern aufgestellt und ggfs. noch ueber eine weitere Steuerleitung mit dem PC verbunden (fuer automatischen Shutdown des Rechners ueber die zugehoerige Software bei einem Stromausfall).

6. #5 HardwareJongleur, 02.03.2012
    HardwareJongleur

Danke dir =) Klingt ja easy

7. #6 HardwareJongleur, 02.03.2012
    HardwareJongleur

8. #7 xandros, 02.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht schon!
    Gegenfrage: Welche Hardware wird daran betrieben und welche Laufzeit soll damit bei Stromausfall ueberbrueckt werden?

Das von dir gewaehlte Modell bietet bis zu 5 Minuten Ueberbrueckungszeit (fuer Rechner und Monitor - nicht fuer weitere Komponenten wie externe Laufwerke/Drucker/Lautsprecher etc.). Wenn dir das ausreicht....

9. #8 HardwareJongleur, 02.03.2012
    HardwareJongleur

Also weiter laufen sollen nur meine kleine 120 watt anlage ( nicht doe große mit 3000 watt)
    dann der Pc und Monitor

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Vollast 240W läuft das Teil max. 5Minuten. Was man mitbedenken sollte, dass eine zusätzliche Geräuschkulisse von 45dB(A) entsteht. Wofür man aber eine Pufferung bei Stromausfall von 5 Minuten benötigt, wenn man keinen Server runterfahren muss, ist mr schleierhaft. ;) Ausserdem verbraucht auch dieses Geräte im Standby- Betrieb Strom.

12. #10 HardwareJongleur, 02.03.2012
    HardwareJongleur

Das ist egal.^^
    Also kann ich damit mein Monitor, rechner, und kleine anlage damit 5 min betreiben?

Thema: Spezielles Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezielles netzteil für windows 8

,
  2. kaltgerätekabel zum verbinden von netzteil mit usv

Die Seite wird geladen...

Spezielles Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...