spezielles boot-problem

Diskutiere spezielles boot-problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Habe einen alten laptop, den ich als mini homeserver benutzen möchte. Das problem, vor dem ich jetzt stehe: wie installiere ich windows...

  1. #1 XspYroX, 22.03.2011
    XspYroX

    XspYroX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Habe einen alten laptop, den ich als mini homeserver benutzen möchte.
    Das problem, vor dem ich jetzt stehe: wie installiere ich windows xpdadrauf?
    Weil:
    Das dvd-laufwerk ist defekt.
    Das bios kann nicht von usb booten.
    Ein ide-laufwerk über usb erkennt das bios beim booten auch nicht.

    Wie also kann ich das schaffen? Ich kann von lan booten (psx oda so), aber ich hab gelesen, dass es sehr aufwändig ist das hinzubekommen, wenn man u.a. keinen windows server zu hause hat.
    Kann ich irgendwie so ein pre-installed windows auf die laptop-festplatte kopieren, so wie bei neuen laptops? Sodass ich dann von der hdd boote und dann erst windows installiert wird?

    Freue mich über jede antwort :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von LAN booten funktioniert nur, wenn du neben der aktivierten Funktion auf dem LAN-Adapter auch einen passenden PXE-Server hast. Und das ist wie du selbst schon gesagt hast fuer eine Installation ein wenig viel Aufwand.

    Du kannst eine Basisinstallation ohne weitere Treiber fuer Fremdhardware ggfs. auf einem anderen Rechner mit der Notebookfestplatte durchfuehren. Dabei solltest du dann auch gleich alle vom Notebook benoetigten Treiber auf die Platte kopieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Notebook damit dann aber zurechtkommt, ist verdammt gering.
    Die Preinstal-Versionen funktionieren etwas anders als man es von den normalen XP-Datentraegern gewohnt ist.
     
Thema:

spezielles boot-problem

Die Seite wird geladen...

spezielles boot-problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...