Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro

Diskutiere Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Und zwar hab ich mal eine Frage. Hab heute den oben genannten Lüfter bekommen. Jetzt steht in der Installationsanleitung das ich so ein AMD...

  1. #1 Focus263, 15.05.2008
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Und zwar hab ich mal eine Frage. Hab heute den oben genannten Lüfter bekommen.

    Jetzt steht in der Installationsanleitung das ich so ein AMD Retention Modul brauche.

    Ich hab folgendes Mainboard:

    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2257

    Auf diesem ist schon so eine verstärkung drauf, nur halt das anstatt 3 solche Nasen auf jeder Seite nur 1 Nase ist um den Lüfter mit diesem Klemmbügel zubefestigen. Nun meine Frage, macht das was?

    Die 2 Nasen sehen schon stabil aus, aber halten die auch den Lüfter wenn eigentlich 3 Nasen vorgesehen sind am Lüfter?

    Hat eventuell jemand das gleiche Problem mal gehabt? Und kann Mir sagen ob es drotzdem geht oder nicht?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass es gehen müsste ohne dieses "Retention Modul".
    Ich habe da aber leider keine Ahnung, aber ich wprde es auf jeden Fall einmal probieren!


    MfG,
    Speedi
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Kühler hat ziemliches Gewicht,da ist das AMD Retention Modul schon

    nötig.Ich würde es nicht so probieren.

    Fällt der Kühler/Lüfter ab,kann das beträchtlichen Schaden verursachen.

    Dabei kann das Board,die CPU,die Graka und das NT schnell das Zeitliche

    segnen.
     
Thema: Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd retention kit arctic

    ,
  2. arctic cooling freezer 13 pro retention modul

    ,
  3. amd retention kit

    ,
  4. retention module - amd freezer 13,
  5. retention module für pc lüfter acrtic freezer 64 pro,
  6. retention modul für freezer 64 pro,
  7. amd-retentionsmodul,
  8. freezer 13 retention,
  9. freezer 13 retention modul,
  10. freezer pro ac 64 retention,
  11. arctic cooling freezer 13 retention modul,
  12. retention modul für frezzer 13
Die Seite wird geladen...

Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...