Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Focus263, 15.05.2008.

1. #1 Focus263, 15.05.2008
    Focus263

Focus263 Erfahrener Benutzer

Hi,

Und zwar hab ich mal eine Frage. Hab heute den oben genannten Lüfter bekommen.

Jetzt steht in der Installationsanleitung das ich so ein AMD Retention Modul brauche.

Ich hab folgendes Mainboard:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2257

Auf diesem ist schon so eine verstärkung drauf, nur halt das anstatt 3 solche Nasen auf jeder Seite nur 1 Nase ist um den Lüfter mit diesem Klemmbügel zubefestigen. Nun meine Frage, macht das was?

Die 2 Nasen sehen schon stabil aus, aber halten die auch den Lüfter wenn eigentlich 3 Nasen vorgesehen sind am Lüfter?

Hat eventuell jemand das gleiche Problem mal gehabt? Und kann Mir sagen ob es drotzdem geht oder nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, dass es gehen müsste ohne dieses "Retention Modul".
    Ich habe da aber leider keine Ahnung, aber ich wprde es auf jeden Fall einmal probieren!

MfG,
    Speedi

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Der Kühler hat ziemliches Gewicht,da ist das AMD Retention Modul schon

nötig.Ich würde es nicht so probieren.

Fällt der Kühler/Lüfter ab,kann das beträchtlichen Schaden verursachen.

Dabei kann das Board,die CPU,die Graka und das NT schnell das Zeitliche

segnen.

Thema: Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd retention kit arctic

,
  2. arctic cooling freezer 13 pro retention modul

,
  3. amd retention kit

,
  4. retention module - amd freezer 13,
  5. retention module für pc lüfter acrtic freezer 64 pro,
  6. retention modul für freezer 64 pro,
  7. amd-retentionsmodul,
  8. freezer 13 retention,
  9. freezer 13 retention modul,
  10. freezer pro ac 64 retention,
  11. arctic cooling freezer 13 retention modul,
  12. retention modul für frezzer 13
Die Seite wird geladen...

Spezielles AMD Retention Modul beim Freezer 64 Pro - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...