Spezialisierung Interaktion und Game-Design?

Diskutiere Spezialisierung Interaktion und Game-Design? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten gehört, es gebe so Weiterbildungen zum Thema Interaktivität von Mensch und Computer. Eine...

1. #1 Punchkin, 11.09.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Hallo Leute,

ich habe von einem Bekannten gehört, es gebe so Weiterbildungen zum Thema Interaktivität von Mensch und Computer. Eine Spezialisierung auf eine optimale Nutzer-Erfahrung.

Außerdem interessiere ich mich für Spielentwicklung, Kozeptionierung und Design. Auch dazu soll es Weiterbildungen geben.

Ich würde mich da gern mal informieren, ob das vielleicht was für mich wär.

Hat jemand eine Ahnung davon und kann mir vielleicht helfen?

Danke!

2. #2 JudgeLG, 11.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

3. hank74

hank74 Neuer Benutzer

Hey

Ich habe in meinem Freundeskreis ein paar Freunde die ein Fernstudium absolvieren und auch welche, die bereits eines beendet haben. Das Spektrum ist riesengroß, es gibt Fernstudien für fast alle Fachgebiete.

Vielleicht wäre der Bachelor-Studiengang Game Development das richtige für dich:
    http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-game-development/

Die gesamte Videospiel Branche ist noch super jung, das heißt es ist auch was für die Zukunft, so schnell wird die Gaming Branche nicht aussterben, im Gegenteil. Zur Zeit werden die Gaming Wettkämpfe sogar live im Internet übertragen oder in Arenen ausgetragen.

Die Relestudienzeit beträgt wie auch an den Unis 6 Semester, also 3 Jahre, das tolle an dem Fernstudium ist, dass du jederzeit anfangen kannst. Außerdem kannst du dein Lerntempo selbst bestimmen.

Viel Glück!

4. #4 xandros, 16.09.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Inzwischen darf man sich schon die Frage stellen, was ein Bachelor einem bringt. In vielen Fällen ist das Ding nur ein Stück Papier ohne jeglichen Wert...

Thema:

Spezialisierung Interaktion und Game-Design?

Die Seite wird geladen...

Spezialisierung Interaktion und Game-Design? - Ähnliche Themen

1. NES Games

NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...