Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von EurenikZ, 23.10.2013.

1. #1 EurenikZ, 23.10.2013
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher lauter ist aber der Sound von allem anderen zu laut (Musik, Spiele, Skype Benachrichtigungen, etc.). Was kann ich da machen?

Danke schonmal für Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Alle Treiber für das Mainboard und die entsprechenden Geräte installiert?
    Habe auch festgestellt, dass viele Standard-Sounds von Windows7 leiser sind als bei XP. Da kann man nichts speziell einstellen. Nur den Schieberegler des Sound-Symbols in der Taskleiste (Tray) verändern und mit den Lautsprechern abstimmen.

4. #3 EurenikZ, 24.10.2013
    EurenikZ

Wo sehe ich das alle Treiber installiert sind?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Im Gerätemanager.
    Wenn etwas fehlt steht neben dem Gerät ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
    Allerdings sieht man nicht, ob die Mainboardtreiber installiert sind.
    Am Besten auf die Homepage vom PC Hersteller gehen und Dein Modell die richtigen Treiber herunterladen.
    Die Referenznummern stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Rechner.

6. #5 EurenikZ, 24.10.2013
    EurenikZ

Nur bei diesen stet ein Ausrufezeichen, hat das was mit dem Sound zu tun? Oder was ist das alles? :D

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein. Es fehlen nur die Treiber für den LAN Adapter. Die beiden anderen Geräte kann man so nicht definieren. Ist blöd gemacht, von Windows. Keiner weiß was der PCI Kommunikationscontroller ist..
    Aber ein guter Tipp. Lasse mal die Windows-Updates anzeigen und schaue unter die "Optionalen Updates". Da findet man oft die fehlenden Treiber, die dann automatisch installiert werden.

8. #7 EurenikZ, 25.10.2013
    EurenikZ

Bei Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Updates ?
    Da sehe ich aber nicht die "Optionalen Updates" :/

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein so nicht :)
    Du musst Windows Update in der Systemsteuerung anklicken. Dann auf der sich öffnenden Seite "Nach Updates suchen" klicken. das dauert dann eine ganze Weile. Kann auch sein, dass Du zuerst eine Datei laden und installieren musst, damit die Updates geladen werden können. Das geht aber alles von alleine.
    Vorher gehst Du oben rechts auf "Einstellungen ändern" und wählst "Nach Updates suchen, aber den Zeitpunkt zur Installation selber wählen" Wenn dann die Updates geladen sind, kannst Du wählen zwischen "Optionalen" und den Windows Updates. Guckst Du hier:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EurenikZ, 25.10.2013
    EurenikZ

Wo ist das? :/

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier: ;)

[​IMG] [​IMG]

Thema:

Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Die Seite wird geladen...

Sperrsound ist leise, alle anderen laut - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  5. Leises Netzteil

Leises Netzteil: Moin Leute! Ich bin immer empfindlicher geworden, was die Lautstärke meines Rechners betrifft, vor allem, wenn ich mir Abends noch das ein oder...