Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Diskutiere Sperrsound ist leise, alle anderen laut im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...

  1. #1 EurenikZ, 23.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher lauter ist aber der Sound von allem anderen zu laut (Musik, Spiele, Skype Benachrichtigungen, etc.). Was kann ich da machen?

    Danke schonmal für Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Alle Treiber für das Mainboard und die entsprechenden Geräte installiert?
    Habe auch festgestellt, dass viele Standard-Sounds von Windows7 leiser sind als bei XP. Da kann man nichts speziell einstellen. Nur den Schieberegler des Sound-Symbols in der Taskleiste (Tray) verändern und mit den Lautsprechern abstimmen.
     
  4. #3 EurenikZ, 24.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo sehe ich das alle Treiber installiert sind?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Im Gerätemanager.
    Wenn etwas fehlt steht neben dem Gerät ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
    Allerdings sieht man nicht, ob die Mainboardtreiber installiert sind.
    Am Besten auf die Homepage vom PC Hersteller gehen und Dein Modell die richtigen Treiber herunterladen.
    Die Referenznummern stehen auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Rechner.
     
  6. #5 EurenikZ, 24.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nur bei diesen stet ein Ausrufezeichen, hat das was mit dem Sound zu tun? Oder was ist das alles? :D
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein. Es fehlen nur die Treiber für den LAN Adapter. Die beiden anderen Geräte kann man so nicht definieren. Ist blöd gemacht, von Windows. Keiner weiß was der PCI Kommunikationscontroller ist..
    Aber ein guter Tipp. Lasse mal die Windows-Updates anzeigen und schaue unter die "Optionalen Updates". Da findet man oft die fehlenden Treiber, die dann automatisch installiert werden.
     
  8. #7 EurenikZ, 25.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Updates ?
    Da sehe ich aber nicht die "Optionalen Updates" :/
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein so nicht :)
    Du musst Windows Update in der Systemsteuerung anklicken. Dann auf der sich öffnenden Seite "Nach Updates suchen" klicken. das dauert dann eine ganze Weile. Kann auch sein, dass Du zuerst eine Datei laden und installieren musst, damit die Updates geladen werden können. Das geht aber alles von alleine.
    Vorher gehst Du oben rechts auf "Einstellungen ändern" und wählst "Nach Updates suchen, aber den Zeitpunkt zur Installation selber wählen" Wenn dann die Updates geladen sind, kannst Du wählen zwischen "Optionalen" und den Windows Updates. Guckst Du hier:
    [​IMG]
     
  10. #9 EurenikZ, 25.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo ist das? :/
    [​IMG]
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier: ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 EurenikZ, 26.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oh, ich bin blind :D

    Ok, und jetzt? Dann installieren oder? Die wichtigen oder optionalen?
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde beides installieren.
    Dann sage Bescheid, ob die Markierungen im Gerätemanager weg sind.
    Ich bin morgen früh ab 6h wieder hier. OK?
     
  14. #13 EurenikZ, 26.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok alles klar ;)
     
  15. #14 EurenikZ, 27.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So gemacht, aber hat sich nichts geändert :/
     
  16. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oh schade. Aber warum hast Du denn die Original Treiber CD nicht? Die bekommt man doch mit jedem neuen PC.
    Kann sein, dass die fehlenden Treiber in den Chipsatztreibern enthalte sind.
    Musst halt mal auf die HP vom Hersteller gehen und sämtliche Treiber, die für Dein Modell angeboten werden, herunterladen.
    Solche Markierungen im Gerätemanager sind nicht gut. Sie sagen Dir, dass das System nicht ordentlich eingerichtet ist.
     
  17. #16 EurenikZ, 27.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Welche genau?
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Weiß nicht. Jeder PC wird mir einer Treiber CD geliefert. Manchmal steht nicht viel drauf, vielleicht "Utilities" oder so. Aber es sollte auf jeden Fall eine geben.
    Was ist das denn für ein Rechner?
    Name und Hersteller. Wenn es geht mach ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite (nicht den Windows-Aufkleber!).
    Dann suchen wir zusammen die Treiber. OK?
    Bin morgen früh wieder on, ab 5.30h
     
  19. #18 EurenikZ, 27.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Es ist ein Hewlett Packard Pavilion p6-2009de.

    Hinten ist kein Foto, an der Seite nur einer mit "p6-2009de" und 2 Barcodes, der?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hinten soll auch kein Foto sein, sondern ein Aufkleber :D
    Egal. Du gehst auf diese Seite:
    HP Support, Treiber, Kontakt und Hilfeforen | HP ® Support
    Klickst auf "Treiber und Support"
    Bei "Suche nach Produkt" gibst Du ein: HP Pavilion p6-2009de
    Dann bekommst Du die Seite für Deinen PC angezeigt. Hier musst Du nur noch das Betriebssystem wählen und Du hast alle Treiber für Dein PC-Modell.

    [​IMG]
     
  22. #20 EurenikZ, 28.10.2013
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1. Ups, aber da ist auch kein Aufkleber :D
    2. Meinst "Treiber und Downloads" ;)

    Ok, mach das dann mal heute Nachmittag.
     
Thema:

Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Die Seite wird geladen...

Sperrsound ist leise, alle anderen laut - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. Probleme mit NAS - Sehr laut

    Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  5. Leises Netzteil

    Leises Netzteil: Moin Leute! Ich bin immer empfindlicher geworden, was die Lautstärke meines Rechners betrifft, vor allem, wenn ich mir Abends noch das ein oder...