Sperre im BIOS wg. Win7 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hunt, 21.08.2013.

  1. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC wird die Tage ankommen ohne BS. Heute kam Windows 7 auf DVD, nach einigen Rückfragen sagte mir ein Mitarbeiter ich müsse zuerst eine Sperre im BIOS rausnehmen um Windows überhaupt installieren zu können. Ist das korrekt und wenn ja wie löse ich diese?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ??? Was ist das für eine Aussage? Was ist das für ein Rechner? Fertig PC oder zusammengestellt? Neu oder gebraucht?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist korrekt und das löst du im UEFI-BIOS im Bereich Security. Mehr ist bei der Fülle der Informationen deinerseits einfach nicht zu sagen.
     
  5. #4 gamer97, 21.08.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich denke er meint, dass du das DVD-Laufwerk als 1st Boot Device setzen musst.
    Ist ja irgendwie eine Sperre, aber etwas präziser hätte der "Mitarbeiter" das schon formulieren können.
     
  6. #5 xandros, 22.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einzige mir bekannte "Sperre" (wenn man sie denn so nennen will!), waere Secure Boot bei vorinstallierten Windows 8-Systemen. Hier laesst sich nicht ohne das Deaktivieren von Secure Boot ein anderes OS installieren, da nur signierte OS-Bootloader und signierte Treiber geladen werden, die dem UEFI bereits durch den Platform Key (PK) oder Key Exchange Key (KEK) bekannt sind. Andere Bootloader oder Treiber werden rigoros vom Laden abgehalten solange ein voreingestelltes Secure Boot aktiv ist.
    Secure Boot wird auch nur von Windows 8, Windows Server 2012 und einigen Linux-Versionen unterstuetzt. Windows 7 kann damit noch nicht umgehen und laesst sich somit auch nicht damit installieren und sauber betreiben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein ASRock H87 Pro4, da müsste dieses neue BIOS drauf sein.
     
  9. #7 xandros, 23.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da duerfte es keinerlei Probleme geben. Das Board wird haeufiger fuer Rechner verwendet (wie auch seine Z87-Geschwister) und mit Windows 7 betrieben.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dabei irgendetwas vom UEFI gegen eine Neuinstallation sprechen sollte.

    Und selbst wenn es bei einem Installationsversuch nicht auf Anhieb funktioniert, dann eben wie heinzl schon sagte im UEFI mal im Security-Bereich nach den Einstellungen schauen, ob dort eine Option abgeschaltet werden muss, die eine Neuinstallation verhindern koennte.
     
Thema: Sperre im BIOS wg. Win7 Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios sperre umgehen für Windows 7 installieren

Die Seite wird geladen...

Sperre im BIOS wg. Win7 Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...