Sperre im BIOS wg. Win7 Installation

Diskutiere Sperre im BIOS wg. Win7 Installation im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein PC wird die Tage ankommen ohne BS. Heute kam Windows 7 auf DVD, nach einigen Rückfragen sagte mir ein Mitarbeiter ich müsse zuerst...

  1. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC wird die Tage ankommen ohne BS. Heute kam Windows 7 auf DVD, nach einigen Rückfragen sagte mir ein Mitarbeiter ich müsse zuerst eine Sperre im BIOS rausnehmen um Windows überhaupt installieren zu können. Ist das korrekt und wenn ja wie löse ich diese?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ??? Was ist das für eine Aussage? Was ist das für ein Rechner? Fertig PC oder zusammengestellt? Neu oder gebraucht?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Das ist korrekt und das löst du im UEFI-BIOS im Bereich Security. Mehr ist bei der Fülle der Informationen deinerseits einfach nicht zu sagen.
     
  5. #4 gamer97, 21.08.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich denke er meint, dass du das DVD-Laufwerk als 1st Boot Device setzen musst.
    Ist ja irgendwie eine Sperre, aber etwas präziser hätte der "Mitarbeiter" das schon formulieren können.
     
  6. #5 xandros, 22.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einzige mir bekannte "Sperre" (wenn man sie denn so nennen will!), waere Secure Boot bei vorinstallierten Windows 8-Systemen. Hier laesst sich nicht ohne das Deaktivieren von Secure Boot ein anderes OS installieren, da nur signierte OS-Bootloader und signierte Treiber geladen werden, die dem UEFI bereits durch den Platform Key (PK) oder Key Exchange Key (KEK) bekannt sind. Andere Bootloader oder Treiber werden rigoros vom Laden abgehalten solange ein voreingestelltes Secure Boot aktiv ist.
    Secure Boot wird auch nur von Windows 8, Windows Server 2012 und einigen Linux-Versionen unterstuetzt. Windows 7 kann damit noch nicht umgehen und laesst sich somit auch nicht damit installieren und sauber betreiben.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hunt

    hunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein ASRock H87 Pro4, da müsste dieses neue BIOS drauf sein.
     
  9. #7 xandros, 23.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da duerfte es keinerlei Probleme geben. Das Board wird haeufiger fuer Rechner verwendet (wie auch seine Z87-Geschwister) und mit Windows 7 betrieben.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dabei irgendetwas vom UEFI gegen eine Neuinstallation sprechen sollte.

    Und selbst wenn es bei einem Installationsversuch nicht auf Anhieb funktioniert, dann eben wie heinzl schon sagte im UEFI mal im Security-Bereich nach den Einstellungen schauen, ob dort eine Option abgeschaltet werden muss, die eine Neuinstallation verhindern koennte.
     
Thema: Sperre im BIOS wg. Win7 Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem win7 installation usb abgeschaltet

    ,
  2. bios sperrt win7 usb intallation

    ,
  3. bios windows installation sperre

    ,
  4. bios sperre umgehen für Windows 7 installieren
Die Seite wird geladen...

Sperre im BIOS wg. Win7 Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  5. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...