Sperrcode setzt sich nach Update zurück

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von michaffm1964, 01.08.2007.

  1. #1 michaffm1964, 01.08.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich war heute morgen ganz baff gewesen, als ich den Paketdatenzähler zurücksetzen wollte. Das N73 fragt mich nach dem Sperrcode (was OK ist) und ich gebe meinen geheimen Sperrcode ein. N73 sagt "falscher Code", nach drei Versuchen gebe ich mal 12345 ein und siehe da, es funktioniert.

    Ich bin sicher, daß ich den Default-Sperrcode geändert hatte. Dazwischen ein Update auf die neue 4-Firmware und ein Reformat. Ich dachte eigentlich, daß man den Sperrcode nicht durch einen FW-Update oder Format zurücksetzen kann. Dann wäre dieser ja ziemlich für die Füße, da ich damit auch die SIM-Sperre eingerichtet habe, damit eben nicht jeder das geklaute Handy nutzen kann.

    Ist das bei Euch ähnlich passiert (sprich, zurücksetzen des Sperrcodes)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 01.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist er so geblieben wie er war.
     
  4. #3 michaffm1964, 01.08.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, ich werds beim nächsten Update mal beobachten, was passiert.
     
  5. #4 Fetisch, 01.08.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Der Code wird immer nach einem Update auf die originale Einstellung von 12345 zurückgesetzt.
    ;(
     
  6. #5 Shrinker, 01.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist er bei mir geblieben? Habe noch den alten, aber die neue Firmware, eben kontrolliert.

    Oder wird mit dem einspielen der Sicherungen der Code zurückgeschrieben? Werde ich beim nächsten Update testen.
     
  7. #6 Spiczek, 02.08.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Nein wird er nicht. Ich hab meine Software nochmal neugemacht, und der Code blieb so wie ich ihn vorher eingestellt habe.
     
  8. #7 Shrinker, 02.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch, dass wäre ja sonst zu schön und einfach ;)
     
  9. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    kann mir vilt jemand sagen wo ich den sperrcode finde ich hat ihn mal früher gefunden aber jetzt find ich ihn iwie nicht mehr^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michaffm1964, 02.08.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    System Einstellungen Sicherheit Telefon und Sim Sperrcode

    Es wäre wirklich zu schön, wenn man den Sperrcode durch ein simples SW-Update zurücksetzen könnte. Ist aber bei mir definitiv passiert.

    1. SW-Update
    2. Reset mit *#7370#
     
  12. #10 Fetisch, 02.08.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch,

    das war schon immer so bei NOKIA!!
    Hatte mal ein SX1, da blieb der Code auch nach einem FW-Update.
    ;( ;(
     
Thema: Sperrcode setzt sich nach Update zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperrcode nokia n73

    ,
  2. nokia n73 sperrcode

    ,
  3. nokia n73 sperrcode entfernen

    ,
  4. sperrcode nokia n73 zurücksetzen,
  5. nokia n73 sperrcode vergessen,
  6. original nokia n73 sperrcodes,
  7. ipod nano freischalt sperrcod,
  8. Wie gebe ich ein Sperrcode beim PC ein,
  9. sperrcode n73 löschen,
  10. nokia n73 entsperrcode ausschalten,
  11. n73 sperrcode reset,
  12. nokia n73 sperrcode software,
  13. unterschied sperrcode pin,
  14. sperrcode vergessen nokia n73,
  15. sperrcode nokia n73 standard,
  16. ipod nano sperrcode vergessen,
  17. sperrcode,
  18. wie läßt sich der sperrcode beim nokia n73 abschalten,
  19. sperrcode nokia n73 vergessen,
  20. n73 sperrcode zurücksetzen,
  21. nokia update sperrcode,
  22. nokia nach update falscher sperrcod,
  23. nokia sicherheitscode zurücksetzen n73,
  24. modernboard.de n73 werkszustand zurücksetzen,
  25. telefonsperrcode entfernen software
Die Seite wird geladen...

Sperrcode setzt sich nach Update zurück - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...