Spendenanfrage an alle

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von elke.w3, 21.06.2007.

  1. #1 elke.w3, 21.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    .....mit diesem Schreiben möchte ich Euch auf uns aufmerksam machen. Wir sind ein seit 1994 bestehender gemeinnütziger Verein für Obdachlose in Berlin. Unter unserem Dach betreiben wir das “Kaffee Bankrott” mit dazugehöriger Notübernachtung.

    Wir sind Anlauf- und Informationsstellen für sozial schwache Mitmenschen. Neben der Rolle der Organisation und Betreuung der Notübernachtung dient das “Kaffe Bankrott” als Ausgabestelle der Straßenzeitung “strassen|feger”, dessen Verkauf genannten Menschen den Lebensunterhalt sichert und ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.

    Auch sind wir seit ca. 1 Jahr Anlaufstelle für sozialschwache Menschen, die auf der Suche nach Computern sind, mit denen sie Bewerbungen schreiben können.
    Wir bauen alle Computer ab Pentium II soweit auf, dass unsere Kunden, diese auch gleich fürs Internet nutzen können.

    Ich danke Euch für Eure Mühe und stehe Euch selbstverständlich für eventuelle Rückfragen zur Verfügung.

    MfG
    Elke
     
  2. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    finde ich gut echt, aber wieso brauchen die einen pc stellt doch 4-7 pcs in ein zimmer mit internet und lass sie nach arbeit suchen, sowie bewerbungen schreiben. da ist denn menschen mehr geholfen.
     
  3. #3 elke.w3, 22.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Deine Idee haben wir schon längst umgesetzt, aber nicht jeder ALG II - Empfänger setzt sich in einen Raum und gibt persönliche Daten ein ;)

    Ausserdem, warum darf nicht jeder ALG II - Empfänger über einen eigenden Rechner verfügen, über den dieser auch kommunizieren kann, oder im Office üben, weil er einen Lehrgang vom Jobcenter angeboten bekommen hat?

    Dies ist unsere Zielgruppe, und auch diese Mensschen kommen zu uns.

    Oft passiert es auch, dass ein Mensch, der nicht viel Geld hat, bei uns nach einer Reparatur seines Rechners anfragt. Dazu benötigen wir auch allerhand Hardware wie Arbeitsspeicher, Festplatten (oft werden kleine gesucht) u.s.w.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben ;)

    mfg

    Elke
     
  4. #4 Z4NZ1B4R, 22.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    find ich gut, aber ich habe meine 3 letzten pc's an jüngere Verwandte verschenkt, aber is ne gute Sache, ich habe lezttens im Fernsehen (galileo) 'n' bericht drüber gesehen, wie ein normaler Mensch für eine Woche obdachlos war.. heftig sag ich nur... naja, was soll man sagen, viel Glück für deine Ordganisation gell ;)
     
  5. #5 elke.w3, 22.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Wünsche, vor kurzem war ein junger Mann bei unserem Verein. Dieser hat einen selbstversuch "eine Woche obdachlos in Berlin" für Pro 7 mit einem kleinen Filmteam gedeht hat, vielleicht ist es der junge Mann, den du im Fernsehen gesehen hast ;)

    Zum Glück gibt es immer mehr solche Vereine, wie den, bei dem ich arbeite.

    Da wir aber auch keine finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen, sind wir auf jede kleine Spende angewiesen.

    Ich selbst bring jedes Teil, welches ich an meinen Rechnern austausche zur Arbeit, damit wir Ersatzteile haben, die wir für defekte Rechner nutzen können.

    Ja, Glück können wir ohne Ende gebrauchen ;)

    L.G. Elke
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 23.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Mann meine ich ;)



    Warst du im Fernsehen? :D
     
  7. #7 Stalker, 23.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    find sowas voll gut

    ich letztens 5 rechner mit 500mhz weggeschmissen
     
  8. #8 elke.w3, 23.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    das kann sein, wir müssen uns erstmal die DVD von Pro 7 besorgen. es wurden so einige, bei unserem Verein gefilmt ;)


    oooh..... VISTA

    Wenn du wieder irgendwas entsorgen willst, schau bitte erstmal ins INternet, ob es in deiner Nähe einen gemeinnützigen Verein gibt, der diese Sachen gebrauchen könnte.

    Wir z.b. nehmen alles, was noch brauchbar ist ;)

    nur bei Rechnern haben wir uns geeinigt, erst ab P II .....

    Ich wünsch ein angenehmes WE ;)

    Elke
     
  9. #9 Z4NZ1B4R, 23.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man denn spenden, also etwas zu euch schicken?

    weil ich bekomme öfters ältere Rechner mit P3 oder so und ich weis selten was damit anzufangen
     
  10. #10 elke.w3, 23.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du wirklich Interesse hast, etwas zu spenden, kannst du mich gern per PN anschreiben und ich gebe dir die Postadresse unseres Vereines ;)

    Wir freuen uns über jede Spende, diie bei uns ankommt =)
     
Thema: Spendenanfrage an alle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spendenanfrage schreiben

    ,
  2. schreiben spendenanfrage

    ,
  3. wie schreibe ich eine spendenanfrage

    ,
  4. spendenanfragen schreiben,
  5. anschreiben spendenanfrage,
  6. spendenanfrage,
  7. Wie schreibe ich eine Spendenanfrage?,
  8. spendenanfrage schicken ,
  9. wie formuliere ich eine spendenanfrage,
  10. wie schreibe ich ein spendenanfrage,
  11. schreiben f