speichervolumes problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von van_hellride, 26.08.2007.

  1. #1 van_hellride, 26.08.2007
    van_hellride

    van_hellride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(

    hallo @ all

    erstmal merci für die antworten!!!

    und nun zu meinem problem!!

    also vor ungefair 2 wochen ist mein pc einfach ausgegangen!!
    und seit dem hat er nicht mehr richtig funktioniert!!
    beim hochfahren ist zb nach dem das windows xp mit dem balken darunter da war wird der bildschrim erst schwarzfür ca 3 min. dann schalter der bildschirm ganz abdas sind auch wieder ca 3 min. und dann erst fährt der pc hoch aber wenn er dann den desktop öffnet braucht er locker wieder 10 min. bis er die taskleiste geladen hat un man etwas machen kann!!
    dann fing er mit der zeit an irgendwelche ticks zu bekommen wenn ich ihn runter fahren wollte kam dann error can not quit
    oder das ich auf dieses gerät kein zugriff hätte und so sachen...
    ich hab den pc dann neu installiert zuerst habe ich übergangsweise win 98
    aufgespielt weil ich mein xp nicht finden konnte! und mit win 98 ist er wieder einmandfrei gelaufen also dacht ich es wär en virus gewesen!!
    dann hab ich xp wieder draf gespielt und als ich dann die driver installiert hatte viel mir auf das das der speichervolumes einfach mal verschwand un danach wieder in der liste war un dann viel mir auf das er das am laufenden band macht so ca alle 2 minuten verschwindet er aus der liste und kommt dann wieder!!
    dann hab ich den speichervolums angeklickt und darunter öffnet sich dann ein standartvolumes das mit einen schwarzen ausrufezeichen in einem gelben kreis gekennzeichnet ist.
    dann hab ich auf standartspeicher gedrückt und angeblich wären für dieses gerät keine treiber installiert worden und wenn ich sie dann installieren will bekomme ich gesagt das er keine auser die momentan vorhanden treiber gefunden hat!!

    was ist eigentlich ein speichervolumes ist das die festplatte???
    und kann ich da vlt einen aktuellen treiber für griegen??
    momentan hat es den treiber im system32 ordner eine volsnap.sys
    oder ist da in meinem pc irgendetwas kaputt gegangen??

    wär echt gut wenn das jemand weis ich grieg hier nämlich bald en mittelschweren anfall!!
    also merci leute
    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hey hellride,

    Am besten hälst du beim PC start "F8" gedrückt, gehst auf abgesicherten Modus (mit den pfeiltasten "hoch", "runter" und drückst enter.

    Dann gehst du in den Account "Administrator" (oder in deinen eigenen).

    gehst dann auf "Start", "Alle Programme" "Zubehör", "Systemprogramme" und drückst "Systemwiederherstellung".

    da guckst du dann dann das der Grüne punkt bei "Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen" ist und drückst weiter.

    Dann siehst du einen Kalender. da drückst du auf den 6. August oder früher (muss eine FETT geschriebene Zahl sein!!!) und gehst dann immer auf weiter, bis er eine Systemwiederherstellung macht.

    Danch sollte wieder alles funktionieren.

    Falls er nach dem neustart sagt "...konnte nicht wiederhergestellt werden" machste das gleiche mit nem früheren punkt. solang bisses geht.

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 27.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die Chipsatz-Treiber (hierbei speziell den IDE-Treiber) installiert?
    Wo verschwindet dieses "Speichervolumes"?
    Im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung?

    Gruß

    Dodger
     
  5. #4 van_hellride, 27.08.2007
    van_hellride

    van_hellride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja es verschwindet im gerätemanager!!
    und ja die treiber hierfür habe ich und wenn ich sie wieder installieren möchte meint er das er keine treiber auser die schon vorhanden finden konnte!!

    system wiederherstellung nutzt nichts hab ich bestimmt 5 oder 6 mal gemacht aber er zeigt immer an das sich nichts verändert habe also hab ich deswegen auch neu installiert!!

    und soweit ich das weis müssten diese ide treiber ja auf der board cd sein sonst würde er ja nicht sagen das er nur die selben gefunden hat!
    kann man die auch updaten??
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 27.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Homepage von deinem Board-Hersteller gibt es bestimmt neuere Treiber.
    Wenn du den Hersteller deines Chipsatzes kennst, kannst du auch bei dem auf der HP nachschauen, ich würde aber den MB-Hersteller bevorzugen.

    Gruß
    Dodger
     
  7. #6 van_hellride, 28.08.2007
    van_hellride

    van_hellride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ok das werd ich mal versuchen!!
    danke für die tipps!!
    cu
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: speichervolumes problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichervolumes

    ,
  2. speichervolumes treiber

Die Seite wird geladen...

speichervolumes problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...