Speicherriegel nur zur Hälfte erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x-wing, 23.11.2005.

  1. x-wing

    x-wing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MB: MSI MS-6137 v5
    RAM: 64MB (double-sided) und 128MB (double-sided)

    Nun hab ich einen Speicherriegel zu 256MB gekauft, von dem aber leider nur die Hälfte der Kapazität erkannt wird.

    Folgendes steht im Handbuch:
    The mainboard supports a maximum memory size of 256MB (64-bit technology)
    or 512MB (128-bit technology for SDRAM). It provides two 168-pin
    unbuffered DIMMs (Double In-Line Memory Module) slots. It supports 8 MB
    to 128 Mbytes DIMM memory module.


    Wenn ich eine 256er Riegel einbauen möchte, was soll ich dann tun? Worauf muss ich achtgeben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin X-Wing!

    Was ist das für ein Board? Kann dazu nichts finden, nicht mal bei MSI selber!
    Wo hast du den Rechner gekauft?
    Was für eine CPU hat er, welcher Chipsatz?

    Mopheus
     
  4. x-wing

    x-wing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Was für Arbeitsspeicher hast du gekauft? SDR- oder DDR-Ram? Hast du drauf geachtet die selbe Taktung zu haben (333,400,533)? Es kann sein das dein Mainboard zu alt ist und 400 und 533 nicht erkennt. Deswegen nur halbe Leistung. Also viel Glück noch.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speicherriegel nur zur Hälfte erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi nur noch die hälfte der speichers wird erkannt

    ,
  2. windows xp notebook speicher wird die hälfte erkannt

    ,
  3. bios zeigt pc chips m870 erkennt speicher nicht

Die Seite wird geladen...

Speicherriegel nur zur Hälfte erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...