Speicherproblem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Whitey, 24.02.2008.

  1. Whitey

    Whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich hab ein Problem seid geraumer Zeit.
    Ich spiele oft und lange am PC allerdings spackt mein PC nur bei World of Warcraft herum. Oftmals crashed das Spiel selbst und bringt einen Error 132 hervor der beim Spiel selbst als ein Speicherfehler beschrieben wird. "The Memroy could not be writen" oder "read"

    Jedoch scheint mein Arbeitsspeicher in Ordnung zu sein. Ich habe mir einen kompletten neuen Satz geholt und verbaut - allerdings ohne erfolg. Der fehler erscheint weiterhin ab und zu grüßt sogar ein Bluescreen "Driver IRQL not less or lequal" jedoch NUR in dem Besagten Programm bzw Spiel. Wenn ich Aquanox , Call of Duty, Freespace, Soldier of Fortune, Need for Speed und und und spiele bekomme ich nie einen Bluescreen, ebenso keine Crashes.

    Ich hatte 4x 1GB Aeneon DDR2 Riegel drin
    nun sind es 4x 1GB Samsung DDR2 Riegel.
    Taktfrequenz ist 667 Mhz.

    Ich habe den PC 3 x formatiert, neu installiert, Bios geupdatet.
    Keine Besserung.

    Mein System:

    MSI Neo3-F 945P ( MSI 7236 )
    Intel Penitum D 925 (2x 3 Ghz)
    MSI Grafikkarte Geforce 7900gt/gto (pci-ex) (B-Ware !)
    4 GB Ram DDR2 Samsung 667Mhz

    Ich habe den PC einmal komplett austauschen müssen,
    Das Motherboard wurde ausgetauscht (ersetzt durch das gleiche)
    Der Ram wurde damals nicht verändert.
    Die Grafikkarte wurde ausgetauscht da sie beim Reperaturservice beschädigt wurde. Mir wurde eine B-Ware angeboten (zuvor war eine 6800GS drin)
    Die CPU wurde ebenfalls ersetzt (durch die selbe)

    Seid ich den PC von dem reperaturservice wieder zurückerhalten habe (ich durfte die komponenten selbst wieder einbauen, k.a wieso!) habe ich diesen speicherfehler. Wenn ich mal einen Bluescreen hatte dann kam ein link zu einer webseite wo microsoft ein biosupdate vorschlägt, allerdings ist das neueste drauf ! zudem ist zu lesen: "ihr pc wurde von windows heruntergefahren weil ein problem mit dem arbeitsspeicher festgestellt wurde"

    neuestes bios ist drauf - der ram (JEDER riegel) funktioniert - also kanns das nicht sein. memtest hat keine fehler gefunden. (habs einen tag durchlaufen lassen, jeder riegel einzeln dann im verbund)

    Auf anderen PCs tritt der Fehler nicht auf, also muss es an der Hardware liegen. ich weis nicht weiter.


    Woran kanns denn nun liegen?
    CPU?
    MB?
    Ram? (nochmal?!)
    Grafikkarte?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ufff... o_O
    vllt zu wenig saft?
     
  4. Whitey

    Whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu wenig saft?
    hab nen 550 Watt netzteil dran.
    das ist echt witzig... da läuft alles andere normal nur das nicht.
     
  5. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nich.

    Hatte auch mal ähnliche probleme... da lag der fehler aber daran das mein netzteil kaputt war un auch mein Mainboard
     
  6. Whitey

    Whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass mal Memtest nochmal laufen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Whitey

    Whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich mal gespannt was das wird.

    Wie find ich denn heraus was schuld daran ist wenn es nicht der Ram ist?
     
  9. Whitey

    Whitey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Memtest is durchgeloffen.
    NO ERRORs

    Allerdings hab ich im Ereignisslog von Windows-XP einen Eintrag gefunden der von den Bluescreens deutet die seltenst (so gut wie nie auser bei dem "Error-Spiel" kommen)

    dort steht folgendes:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 24.02.2008
    Zeit: 15:23:47
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: TIMBER
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8084b6e0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini022408-01.dmp.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    jemand n plan davon ?
     
Thema: Speicherproblem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte paßt auf das msi p945 neo3

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Speicherproblem?

    Speicherproblem?: Hallo, habe da ein kleineres!!! Problem. Mein Laptop lässt sich nicht mehr normal hochfahren, bekomme immer eine Fehlermeldung das etwas nicht...
  2. CLIPINC-SPEICHERPROBLEM

    CLIPINC-SPEICHERPROBLEM: HABE SEIT LÄNGEREN CLIPINC4 UND BIN DAMIT BISHER GUT ZURECHT GEKOMMEN.LEIDER KANN ICH SEIT KURZEN KEINE TITEL MEHR SPEICHERN(SPEICHERPLATZ IST...
  3. Asus P5Q Speicherproblem

    Asus P5Q Speicherproblem: Guten Morgen, ich habe das normale Asus P5Q mit einem E6850 und einem Zalman 7700CU laufen. Dazu habe ich 4 GB DDR2 800 OCQ Platiunum Editon....
  4. asrock K7NF2-RAID Speicherproblem

    asrock K7NF2-RAID Speicherproblem: Hallo Leute,... ich möchte meinen alten PC vor dem Verschrotten noch eine Chance geben und hatte vor ihn mit mehr Hauptspeicher aufzurüsten....
  5. Speicherproblem

    Speicherproblem: Sers leute, hab ein problem.. ich krieg die ganz zeit fehlermeldungen von wegen speicher verweist auf blablabla und son scheiss und dann stuerzt...