Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von unicorn88, 03.09.2007.

  1. #1 unicorn88, 03.09.2007
    unicorn88

    unicorn88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hätte da ein Problem mein Rechner hat viiiel zu wenig Speicherpkapazotät, was mach ich da am besten? Also was muss man sich da kaufebn oder so?

    os.: danke für die hilfe shcon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 03.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin !

    Also Du meinst deine Festplatte ist zu klein ? Wie groß ist sie denn ?


    EDIT:

    Oder meinst Du den Arbeitsspeicher ?
     
  4. #3 unicorn88, 03.09.2007
    unicorn88

    unicorn88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    öhhh keine ahnung wo guckt man das nach? also es is ein chili green computer mit windwos xp

    naja ich muss immer daten löschen damit wieder platz is und jetz hab ich was gelöscht was wichtig is-_- deswegen muss ich da was tun
     
  5. #4 undertaker, 03.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Click mal auf Arbeitsplatz.Dann müßte eine Auflistung kommen,was alles angeschlossen ist.Festplatten,CD-Rom,evtl DVD,evtl Diskettenlaufwerk.Dort siehst Du auch,wie groß Deine Festplatte (n) ist/sind.
     
  6. #5 unicorn88, 05.09.2007
    unicorn88

    unicorn88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aja^^
    also gesamtgröße is 5,85 GB
    aba der speicherplatz sind nicht mal mehr 200mb-_-
     
  7. #6 ReinMan, 05.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ohh das ist aber wirklich zu wenig. Wenn du auf Festplatte D oder C geklickt hast. Dann solltest du mal versuchen nicht brauchbare Programme zu deinstallieren und dir eventuell eine externe zuzulegen wenn du denn mehr Speicherplatz brauchst.
     
  8. #7 undertaker, 05.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Hast Du wirklich nur eine Festplatte drin ? Oder hast Du evtl noch eine ? Sieht man dort,wo Du die Angaben gefunden hast.
     
  9. #8 Philipp_Vista, 05.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    8o ganze 5,58 GB wie alt ist dein PC hast ?
    diese HDs liegen bei mir in der Schublade

    Wenn du dir nicht sicher bist dann
    Poste mal ein Bild vom Arbeitsplatz vllt.
    hast du doch ne Partition oder ne Zweite

    kanns ja mal dein Festplatte mit CCleaner
    aufräumen da gewinnst auch etwas Speicherplatz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal auf eine eventuelle partition nicht das du noch eine aktuelle festplatte im arbeitsplatz besitzt. Und wenn es echt der fall ist das du nur 6 GB maximal besitzt ist das nicht gerade viel... wenn du nur ein paar euro auf deine festplatte wert legen willst, bekommst du heute 40 GB sehr günstig ich bin mir nicht mal sicher ob diese Festplatten überhaupt noch woanderes auser ebay verkauft werden. Wenn du deine dateien nicht verlieren willst kannst du die neue festplatte ja paralell zur alten einfach in den reschner schmeißen (also ordnungsgemäß installieren) ;)
     
  12. #10 undertaker, 06.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,es gibt mehr als Ihr denkt,mit so kleinen Festplatten.Ich hab auch nur 2x6 GB.Ich muß halt aufpassen,was ich installiere und was nicht.Und wichtige Programme brenn ich mir auf CD ! Die kosten ja nix.10 Stck bekommt man ja schon für 1 Euro.
     
Thema:

Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  2. Acer Speicherplatz problem

    Acer Speicherplatz problem: Habe eine Acer Laptop mit XP Betriebssystem. Ich kann es aber mittlerweile kaum benützen.:( ,zuerst ist der so langsam dass man ruhig auf einen...
  3. Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!

    Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!: Hallo Ich bin alles andere als ein Experte und drücke mich deshalb vielleicht etwas umständlich aus. Folgendes Problem: Der Speicherplatz auf...
  4. Speicherplatz freigeben

    Speicherplatz freigeben: Hallo, ich da folgendes Problem: Ich habe eine 250 GB festplatte, jedoch kann ich nur auch 48,9 zugreifen...:confused: Ich habe mir jetzt ein...
  5. PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!

    PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!: Hallo ich bin neu und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist! Aufjedenfall habe ich ein Problem seit Monaten schon! Und zwar ist es wie...