Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Teyans, 12.08.2007.

  1. Teyans

    Teyans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HeyHo @ all ich hab ma ne frage zu Vista

    ich hab bemerkt das ich immer weniger minimalen speicherplatz habe ich hab rausgefunden das das mit dne schattenkopien von dateien zusammenhängt und man die über den butten bereinigen entfernen kann das hab ci hauch gemacht nur manchmal hab ich dann immer noch 21,7GB belegt obwohl es eig nur 14,7 sind und das kann ich mehrmals machn trozdme gehts nich ....

    ich hab versteckte ordner anzeigen angemacht udn hab bei meiner festplatte alle ordner markiert udn geguckt da stand 14,7 wenn ich auf eigenschaften von der festplatte gehe steht da 21,7...wenn ich bereinigen mache werdne immer unterschiedlich viel speicherplatz freigemacht aba nie höher als 17,7 also fehln ja dann immer noch 3 GB ich verstehs nich kann man das iwie ausschalt mti dne schatten kopien und sodas es dazu nicht mehr komtm das ständig speicherplatz verloren geht....

    Danke schonmal im vorraus

    wenn ihr rechtschreibfehler findet könnta se behalten^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -GeForce-, 13.08.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    naja villeicht erkennt vista die festplatte nicht richtig
     
  4. #3 Invidious, 13.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Beim Googlen hab ich gleich auf der ersten Seite was Nützliches gefunden:

    Das solltest du dir mal ansehen. ;)
     
  5. Teyans

    Teyans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja okay thx^^ aba eeehm meine eigentliche frage war ja ob man das iwie ausstellen kann mit den schattenkopien????^^


    GREETZ Teyans
     
  6. #5 Obi-Wan, 13.08.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Start-Systemwiederherstellung - unten in dem Fenster auf das "Compterschutz" klicken und dann den Haken von deiner Partition entfernen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Volumenschattenkopien werden erzeugt, wenn du einen Systemwiederherstellungspunkt anlegst.

    Wenn du keine Schattenkopien haben willst, dann sollte es ausreichen, wenn du die unbenötigten Systemwiederherstellungspunkte entfernst bzw. die Schattenkopie-Einstellungen für deine Laufwerke abschaltest.

    Laut MS wird bei jedem Systemwiederherstellungspunkt mindestens 300 MB auf einem Laufwerk verwendet, für die Systemwiederherstellung selbst sogar bis zu 15% des Laufwerks.

    Um mir den Speicherplatz nicht unnötig zu verbraten, lösche ich regelmässig alte Wiederherstellungspunkte, die nicht mehr benötigt werden. Dadurch hab ich lediglich einen Einzigen auf dem Rechner. (Und wenn der nicht funktionieren sollte, wird eben ein aktuelles Image auf den Rechner zurückgespielt....)
     
  9. Teyans

    Teyans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar thx für die hilfe

    GREETZ Teyans
     
Thema:

Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  2. Acer Speicherplatz problem

    Acer Speicherplatz problem: Habe eine Acer Laptop mit XP Betriebssystem. Ich kann es aber mittlerweile kaum benützen.:( ,zuerst ist der so langsam dass man ruhig auf einen...
  3. Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!

    Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!: Hallo Ich bin alles andere als ein Experte und drücke mich deshalb vielleicht etwas umständlich aus. Folgendes Problem: Der Speicherplatz auf...
  4. Speicherplatz freigeben

    Speicherplatz freigeben: Hallo, ich da folgendes Problem: Ich habe eine 250 GB festplatte, jedoch kann ich nur auch 48,9 zugreifen...:confused: Ich habe mir jetzt ein...
  5. PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!

    PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!: Hallo ich bin neu und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist! Aufjedenfall habe ich ein Problem seit Monaten schon! Und zwar ist es wie...