Speicherplatz Windows7 problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von vesh911, 26.04.2012.

1. #1 vesh911, 26.04.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Ich habe mir ein spiel bei Mcgame gekauft, das Problem ist, es wäre zwar auf Laufwerk E genug speicher aber es wird immer auf Laufwerk C Installiert wo nicht genug speicher vorhanden ist. Ich hab ein Screenshot davon gemacht. http://s14.directupload.net/file/d/2...vwh6tv_jpg.htm Darauf kann man alles sehen. Vielleicht jemand ein Tipp?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Link unvollstaendig!

Wenn das Programm keine Moeglichkeit bietet auf ein anderes Laufwerk installiert zu werden, dann geht es eben nicht.
    Das Spiel muss dir wenigstens erlauben einen Pfad anzugeben, auf das es installiert wird. Und selbst dann werden meist noch diverse DLLs in den Systemverzeichnissen von Windows installiert.

4. #3 vesh911, 26.04.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 26.04.2012
    xandros

Moderator

Ach so!!!!

Wenn dein Systemlaufwerk vom Speicherplatz derart knapp ist, warum verschiebst du die Userdaten und Userverzeichnisse nicht auf ein anderes Laufwerk?
    Der Installer entpackt seine Archive VOR der eigentlichen Installation erst einmal in dem Temp-Ordner deines Benutzerverzeichnisses, von dort aus wird die Installation dann tatsaechlich ausgefuehrt.....

Benutzerordner unter Windows 7 verschieben: z.B. hier -> [Anleitung] Benutzerordner komplett auf andere Partition verschieben - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

6. #5 vesh911, 26.04.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

Hm, kapier ich nicht :D ich hab des jetzt in user auf laufwerk E gezogen und dann auf anwendung geklickt also download und trotzdem speichert des immer automatich auf laufwerk c bzw will dort installieren

7. #6 vesh911, 26.04.2012
    vesh911

vesh911 Neuer Benutzer

McGame Support

17:09 (vor 19 Minuten)

an mich
    Hallo P F,

leider kann der Pfad zum Entpacken der Dateien in diesem Falle nicht verändert werden.

Einige der von uns angebotenen Titel erhalten wir über den Distributor Nexway. Diese Spiele sind quasi vorgefertigt und bringen den "Nexway-Downlaoder" mit, der über die erste Archivdatei (.exe) das Entpacken der Dateien steuert. Man muss vorausschicken, dass Nexway mittlerweiele einen Downloader einsetzt, der die Angabe des Dateipfades ändern lässt. Im Titel "GTA 4" ist jedoch noch ein alter Downloader enthalten.

Im Zweifelsfalle müsste tatsächlich auf C: entsprechend Platz geschaffen werden. Nach Download können die Installationsarchive natürlich verschoben werden, das Entpacken erfolgt aber wieder auf C:.

Es tut mir leid Ihnen hier keine bessere Lösung anbieten zu können. Dennoch hoffen wir Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Sollten weitere Fragen auftauchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Spielen und auf McGame.com.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

Also vergrößere C: mit einem Partitionmanager deiner Wahl oder schaffe dort Platz, dann klappt das auch.

10. #8 xandros, 26.04.2012
    xandros

Moderator

WEIL dein Benutzerverzeichnis und somit der TEMP-Ordner deines Profiles auf C liegt.
    Wenn die Benutzerverzeichnisse auf E liegen, dann werden die Archive sicherlich auch in dem Temp-Ordner deines Profiles auf E entpackt.
    Wohin der Downloader/Installer dann die tatsaechlichen Dateien installiert, kann dabei aber nicht beeinflusst werden - lediglich das Entpacken der Archivdateien!

Und wenn bei dir derart wenig Platz auf dem Systemlaufwerk ist, solltest du - wie heinzl schon angemerkt hat - hier mal den Muell raustragen und Platz schaffen oder die Partition vergroessern. (Auf dem Laufwerk liegt auch - sofern das nicht bereits angepasst wurde - die Auslagerungsdatei und Prefetch/Superfetch etc., was ebenfalls Speicherplatz benoetigt!)

Thema: Speicherplatz Windows7 problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download nicht auf Laufwerk C: speichern

,
  2. platz schaffen auf laufwerk c windows 7

,
  3. mcgame installer

,
  4. spiel entpackt vor dem installieren in den temp ordner ?,
  5. temp verzeichnis mcgame downloader,
  6. bei installation von windows 7 nicht genug speicher auf festplatte,
  7. platz schaffen auf c win7,
  8. mcgame anderes laufwerk,
  9. mcgame anderes verzeichnis,
  10. speicherplatz auf c schaffen win7,
  11. standard laufwerk wechseln windows 7 nicht genug speicherplatz,
  12. windows 7 genug speicherplatz trotzdem fehlermeldung download,
  13. mcgame bout exe,
  14. mcgame installations ordner ändern,
  15. setup temporär laufwerk c win7,
  16. windows 7 benutzerordner während der installation auf d,
  17. laufwerk d dekomprimieren bei windows 7,
  18. platz auf c schaffen windows 7,
  19. windows 7 laufwerk c speicherbedarf benutzer,
  20. ich kann das gta spiel nicht auf laufwerk c ,
  21. gta 4 installiert speicher auf c voll,
  22. entpacken auf ein anderes laufwerk,
  23. nexway gta 4 installation,
  24. gta 4 nexway problem,
  25. nexway entpacken
Die Seite wird geladen...

Speicherplatz Windows7 problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...