Speicherplatz voll?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sandler, 01.10.2007.

  1. #1 Sandler, 01.10.2007
    Sandler

    Sandler Guest

    Ich hab auf meiner Partition G: ein Image das 6 GB groß ist. Nun möchte ich dieses auf meine Externe Festplatte kopieren, die noch 150GB frei hat. Auf C: (meiner Systempartition) ist noch 1 GB frei. Warum erhalte ich trotzdem immer die Meldung :"Nicht genug Speicherplatz auf Zieldatenträger" ?.
    Kopiert Windows mir das Image zuerst auf C: um sie dann weiter auf L: (extern) zu kopieren? Danke;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 01.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal die datei zu verschieben!
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Platte in NTFS oder in FAT32 formatiert? Bei FAT32 gibt es nämlich eine Begrenzung von 4GB, also größere Dateien gehen nicht rauf!

    C solltest du ausserdem mal aufräumen, viele Installationen speichern auf C zwischen, also kann das ziemlich lästig werden.
     
  5. #4 stella-max, 15.10.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das hängt an deiner Auslagerungsdatei ich denke mal die ist bei dir auf C: Standard ? Alles wird dank MS Zwischengespeichert... man sollte des öfteren mal ccleaner oder andere Programme zum Cleanen verwenden. CCLEANER unter www.ccleaner.de


    1. Arbeitsplatz Symbol anklicken (rechte Maustaste)
    2. Eigenschaften
    3. Registerkarte "Erweitert"
    4. Menüpunkt "Systemleistung" oben das erste Button: Einstellung
    5. neues Fenster Registerkarte "Erweitert"
    6. Virtueller Arbeitsspeicher unten
    7. schau ob sie Benutzerdefiniert ist ?
    8. Lege sie auf eine andere Partition an wenn es geht

    Beispiel:

    Arbeitsspeicher Auslagerungsdatei Größe
    512 MB min 1024 MB max 1024 MB
    1024 MB min 2048 MB max 2048 MB
    2048 MB min 4096 MB max 4096 MB

    u.s.w....
    MfG Frank
     
  6. #5 GrayGhost, 19.10.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke Odious ist nahe dran. Prüfe erst mal mit welchem Filesystem dein Datenträger formatiert ist. Sollte es tatsächlich FAT32 sein, dann ändere es in NTFS um.

    Start > Ausführen > cmd

    Dann gibst du folgendes ein: convert L: /fs:ntfs -> [ENTER]

    L: ist dabei der Laufwerksbuchstabe des zu konvertierenden Laufwerks. Beachte das Leerzeichen zwischen L: und /fs:ntfs
     
Thema:

Speicherplatz voll?

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz voll? - Ähnliche Themen

  1. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Windows XP Speicher voll

    Windows XP Speicher voll: Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC. Ich weiß gar nicht, ob man das per Ferndiagnose klären kann und habe auch sehr geringe Kenntnisse....