Speicherplatz bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pc-neuling, 17.01.2006.

1. #1 pc-neuling, 17.01.2006
    pc-neuling

pc-neuling Neuer Benutzer

Hallo,
    mit Interesse habe ich Fragen und Antworten bei verschiedenen Problemen mit Windows XP gelesen.
    Immer wieder stand unter anderem auch, dass man den freien Speicherplatz prüfen soll.
    Bitte alle Computerfreaks jetzt nicht lachen: wie kann man den Arbeitsspeicherplatz, Videospeicher und Festplatte auf freie Kapazität überprüfen (aber bitte Step by Step) ?( . Habe Medion Computer.
    Danke im Voraus
    pc-neuling

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Verstehe ich dich richtig?
    Du möchtest wissen wieviel Speicher bei deiner Grafikkarte und Festplatte sowie deinem Arbeitsspecher frei sind?
    Nagut!!
    Festplatte: Arbeitsplatz/rechtsklick auf Festplatte/eigenschaften

Arbeitsspeicher: Strg+Alt+Entf gleichzeitig dann auf Leistung, dort bekommst du die CPU Last sowie den verfügbaren Arbeitsspeicher angezeigt.
    Bei einem Programm zu prüfen des Grafikspeichers, muß ich passen, wozu braucht man sowas auch, ich denke auch nicht, das dich das interessieren würde!!

MFG Ecko@Home

4. #3 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

Hallo,
    ich wollte diese Informationen weil sie als Systemvoraussetzung für ein Spiel von" Deutschland spielt " Voraussetzung sind (Jumping Jeff). Dieses Spiel ist mein Lieblings(hass)spiel und hat anfangs auch funktioniert, seit neuestem bleibt mein Computer sofort beim Starten des Spiels hängen (stürtzt ab, gefriert ein???) jedenfalls geht dann nichts mehr und ich muss ihn manuell abschalten. Weil ich keine andere Erklärung dafür habe, besteht doch die Möglichkeit dass zu wenig Speicherplatz auf meinem Computer ist, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?? DirectX9.0 ist installiert, das Spiel habe ich auch schon 3xdeinstalliert und neu installiert.
    Habe keine Ahnung mehr was ich sonst noch tun könnte.
    Gruß pc-neuling

5. #4 K@rsten, 18.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Stürtz der PC nur bei diesem Spiel ab?

Grüße

6. #5 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

Hallo,
    ja nur bei diesem und das find ich sch.... weils wie gesagt mein Favorit ist.
    Am Speicherplatz liegts anscheindend nicht, habs grade de.- und neuinstalliert und der Computer musste wieder mal manuell ausgeschaltet werden. Ich glaub das Spiel kann ich mir aus dem Kopf schlagen bevor der PC hinüber ist.
    Gruß pc-neuling

7. #6 Ecko@Home, 18.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was für Programme laufen im Hintergrund?
    Strg+Alt+Entf

MFG Ecko@Home

8. #7 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aktualisiere als erstes deine Treiber, sowohl Chipatz als auch Grafikkarte!

Wenn du um Speicherplatz bangen musst, dann empfehle ich mal wieder den CrapCleaner, der dürfte einiges bei dir finden!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

entpacken>installieren>anaylsieren und Starte Ccleaner>fertig!

Ich schätze aber, dass es daran nicht liegen wird! Ist wohl eher ein Treiberproblem oder ein Leistungsproblem!

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
    Gehe mal mit Start>Systemsteuerung>System>Hardware> in den Gerätemanager und schaue mal dort!

Du kannst auch so ziemlich alles über dein System in den Systeminformationen finden!
    Dazu gehst du auf Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen

und schon nach dem öffen findest du unter anderem den Gesamten realen Speicher z.B 512MB!

Welche Systemanforderungen stellt denn dein Spiel?

Gruss Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

Hallo,
    also im Hintergrund laufen bei Anwendungen: nichts
    bei Prozesse: sehr viel (ist das von Bedeutung)??
    Gruß Petra

11. #9 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

Hallo,
    den CrapCleaner habe ich schon durch (danke, der hat noch einiges gefunden)
    Bei Grafikkarte steht :Medion Tadeon 9600TX (habe ich jetzt aktualisiert)
    aber Chipatz habe ich nicht gefunden (müsste das dort auch irgendwo stehen)?
    Bei gesamter realer Speicher steht 512MB (verfügb. 209MB)
    Gesamter virtueller Speicher 993MB(verfügb.390MB)
    Spielanforderung: Windows9x/2000XP, PII750MHZ, 80MBFestplatte, mindestens 128MBArbeitsspeicher, Grafikkarte mit mon.8MBVideospeicher,3DAccelerator, Soundkarte, DirectX ab 3.0, InternetExplorer ab 5.0
    Wie gesagt anfangs lief das Spiel, nur jetzt nicht mehr.
    Gruß Petra

Thema:

Speicherplatz bei Windows XP

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz bei Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...