Speicherplatz bei Windows XP

Diskutiere Speicherplatz bei Windows XP im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mit Interesse habe ich Fragen und Antworten bei verschiedenen Problemen mit Windows XP gelesen. Immer wieder stand unter anderem auch, dass...

  1. #1 pc-neuling, 17.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Interesse habe ich Fragen und Antworten bei verschiedenen Problemen mit Windows XP gelesen.
    Immer wieder stand unter anderem auch, dass man den freien Speicherplatz prüfen soll.
    Bitte alle Computerfreaks jetzt nicht lachen: wie kann man den Arbeitsspeicherplatz, Videospeicher und Festplatte auf freie Kapazität überprüfen (aber bitte Step by Step) ?( . Habe Medion Computer.
    Danke im Voraus
    pc-neuling
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich dich richtig?
    Du möchtest wissen wieviel Speicher bei deiner Grafikkarte und Festplatte sowie deinem Arbeitsspecher frei sind?
    Nagut!!
    Festplatte: Arbeitsplatz/rechtsklick auf Festplatte/eigenschaften

    Arbeitsspeicher: Strg+Alt+Entf gleichzeitig dann auf Leistung, dort bekommst du die CPU Last sowie den verfügbaren Arbeitsspeicher angezeigt.
    Bei einem Programm zu prüfen des Grafikspeichers, muß ich passen, wozu braucht man sowas auch, ich denke auch nicht, das dich das interessieren würde!!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte diese Informationen weil sie als Systemvoraussetzung für ein Spiel von" Deutschland spielt " Voraussetzung sind (Jumping Jeff). Dieses Spiel ist mein Lieblings(hass)spiel und hat anfangs auch funktioniert, seit neuestem bleibt mein Computer sofort beim Starten des Spiels hängen (stürtzt ab, gefriert ein???) jedenfalls geht dann nichts mehr und ich muss ihn manuell abschalten. Weil ich keine andere Erklärung dafür habe, besteht doch die Möglichkeit dass zu wenig Speicherplatz auf meinem Computer ist, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?? DirectX9.0 ist installiert, das Spiel habe ich auch schon 3xdeinstalliert und neu installiert.
    Habe keine Ahnung mehr was ich sonst noch tun könnte.
    Gruß pc-neuling
     
  5. #4 K@rsten, 18.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Stürtz der PC nur bei diesem Spiel ab?


    Grüße
     
  6. #5 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja nur bei diesem und das find ich sch.... weils wie gesagt mein Favorit ist.
    Am Speicherplatz liegts anscheindend nicht, habs grade de.- und neuinstalliert und der Computer musste wieder mal manuell ausgeschaltet werden. Ich glaub das Spiel kann ich mir aus dem Kopf schlagen bevor der PC hinüber ist.
    Gruß pc-neuling
     
  7. #6 Ecko@Home, 18.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was für Programme laufen im Hintergrund?
    Strg+Alt+Entf

    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere als erstes deine Treiber, sowohl Chipatz als auch Grafikkarte!

    Wenn du um Speicherplatz bangen musst, dann empfehle ich mal wieder den CrapCleaner, der dürfte einiges bei dir finden!

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

    entpacken>installieren>anaylsieren und Starte Ccleaner>fertig!

    Ich schätze aber, dass es daran nicht liegen wird! Ist wohl eher ein Treiberproblem oder ein Leistungsproblem!

    Was für eine Grafikkarte hast du denn?
    Gehe mal mit Start>Systemsteuerung>System>Hardware> in den Gerätemanager und schaue mal dort!

    Du kannst auch so ziemlich alles über dein System in den Systeminformationen finden!
    Dazu gehst du auf Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen

    und schon nach dem öffen findest du unter anderem den Gesamten realen Speicher z.B 512MB!

    Welche Systemanforderungen stellt denn dein Spiel?

    Gruss Morpheus
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also im Hintergrund laufen bei Anwendungen: nichts
    bei Prozesse: sehr viel (ist das von Bedeutung)??
    Gruß Petra
     
  11. #9 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den CrapCleaner habe ich schon durch (danke, der hat noch einiges gefunden)
    Bei Grafikkarte steht :Medion Tadeon 9600TX (habe ich jetzt aktualisiert)
    aber Chipatz habe ich nicht gefunden (müsste das dort auch irgendwo stehen)?
    Bei gesamter realer Speicher steht 512MB (verfügb. 209MB)
    Gesamter virtueller Speicher 993MB(verfügb.390MB)
    Spielanforderung: Windows9x/2000XP, PII750MHZ, 80MBFestplatte, mindestens 128MBArbeitsspeicher, Grafikkarte mit mon.8MBVideospeicher,3DAccelerator, Soundkarte, DirectX ab 3.0, InternetExplorer ab 5.0
    Wie gesagt anfangs lief das Spiel, nur jetzt nicht mehr.
    Gruß Petra
     
Thema:

Speicherplatz bei Windows XP

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz bei Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...