Speichernutzung der Prozesse kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von grashupfa, 10.09.2008.

  1. #1 grashupfa, 10.09.2008
    grashupfa

    grashupfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Naja, der Titel sagt eigentlich das meiste schon von selbst. Ich hatte gehofft dass es in Windows (Server 2008) eine Möglichkeit gibt, die Speichernutzung der einzelnen Prozesse (der Applikationen vor allem) zu limitieren. Wir haben geplant einen Terminal Server zu betreiben und haben Angst dass bestimmte Prozesse den ganzen Speicher weg nehmen. Ist so eine Befürchtung angebracht? Wenn es schon keine hauseigene Windows Möglichkeit gibt, geht das mit Software überhaupt?

    LG und danke für die Antworten,
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 19.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben bei uns in der Firma einen Terminal-Server laufen, der läuft auf einem VM, hat also so an sich schonmal knappen Speicher und trotzdem läuft der schnell, auch wenn 5 Benutzer gleichzeitig Outlook, Warenwirtschaft, etc. aufhaben. Bisher keine Geschwindigkeitseinbußen gehabt. Davon ganz ab sind da noch mehr VM Server installiert mit verschiedenen Anwendungen: Exchange, Antiviren-Lösung, AntiSPAM, 2 Webserver (IIS und ein VMWare mit Ubuntu/Apache/MySQL fertig gemacht), Faxserver, 2. Warenwirtschaftsprogramm, und viele kleine Programme. Der Server ist Marke Eigenbau und hat eher normale Workstation-Leistung, trotzdem absolut keine Performance-Probleme.
    Die einzigste Einbuße die man evtl. hat ist, wenn man ziemlich viel Netzwerk-Traffic auf dem Server hat. Also ich hatte mal das Problem, dass beim kopieren einer paar GB großen Datei der Server ganz schön in die Knie geht, aber sonst läuft's.
     
Thema: Speichernutzung der Prozesse kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows prozesse geplant überwachen

    ,
  2. windows speicherauslastung überwachen

    ,
  3. prozesse speicherauslastung überwachen windows

    ,
  4. windows 7 prozesse speicher überwachen,
  5. prozess speicherverbrauch protokollieren,
  6. server 2008 speicherauslastung,
  7. windows xp speicherbedarf prozesse protokollieren,
  8. windows xp überwachung speicherbedarf prozesse,
  9. windows prozesse speicherbelegung,
  10. windows xp speicherverbrauch prozess protokollieren,
  11. speicherverbrauch prozess windows,
  12. über terminal server prozess überwachen,
  13. windows server speicherauslastung prozesse,
  14. speicher nutzung programme überwachen,
  15. prozess speicherauslastung überwachen,
  16. prozesse speicherauslastung win server2008,
  17. prozess speicher überwachen windows,
  18. windows terminal server 2008 welche prozesse laufen,
  19. processe überwachen terminal server,
  20. speicherverbrauch eines prozesses windows
Die Seite wird geladen...

Speichernutzung der Prozesse kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...