Speichern von Kennwörtern

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von MM007, 02.01.2011.

1. MM007

MM007 Neuer Benutzer

Hi,

hab da so ein komisches Problem.
    Es war bislang immer so bei mir gewesen, dass ich bei einigen Seiten mein Passwort gespeichert hatte bzw. wo ich dauerhaft eingeloggt war. Das bedeutete, dass ich bei Neustart des Computers direkt auf die Seiten gehen konnte und war eingeloggt. Das hat sich mittlerweile geändert. Ich muss jetzt immer, auch wenn ich extra anklicke, dass ich dauerhaft eingeloggt sein will, meinen Namen und das Password eingeben und da wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, was da los ist.
    Außerdem bin ich auch bei einem Online-Browser Game angemeldet (die-stämme.de), wo ich im Spiel ein Programm von Greasemonkey draufhabe, welches mir halt das Spiel was einfacher macht. Da konnte man z.B. die Truppen eintragen, die rekrutiert werden sollen und unter Speichern wurden die dann gespeichert, sodass ich da nichts mehr eintragen musste.
    Sobald ich aber wieder den Computer herunterfahre, ist alles wieder gelöscht.

Unter Extras im Mozilla Firefox habe ich mal alles kontrolliert, aber das Häkchen ist bei Passwörter speichern da. Deshalb weiß ich nicht, was ich da machen soll und ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann.

Danke!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur mal zur Info. Das speichern von Passwörtern und Anmeldeinfos sind ein gefundenes Fressen für Schädlinge, die mit Vergnügen diese Infos auslesen können. Würde niemals Passwörter automatisch speichern lassen.

4. MM007

MM007 Neuer Benutzer

gut, da magst du recht haben, das ist immer ne riskante sache.

aber was ist mit der anderen sache? das abzuspeichern ist ja kein thema, da kann ja nichts passieren. das klappt halt auch net

5. #4 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Surfst du im privaten Modus bzw. ist unter Einstellungen beim Verlassen von FF eingestellt, dass auch Anmeldeinfos gelöscht werden?

6. MM007

MM007 Neuer Benutzer

also unter extras/einstellungen gibt es ja den punkt datenschutz und als unterpunkt "private daten"
    dort kann man ein häkchen machen bei "private daten löschen, wenn firefox beendet wird" und da hab ich aber kein häkchen, außerdem kann man dort noch bei erweiterte einstellungen gucken, wo auch noch "gespeicherte passwörter" ein punkt ist und da ist ebenfalls kein häkchen, somit sollte das nicht gelöscht werden

7. #6 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutzt du ein Reinigungsprogramm wie z.B. Ccleaner oder TuneUP?

8. MM007

MM007 Neuer Benutzer

ccleaner hab ich gerade heute erst deinstalliert, wieso?

9. #8 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Weil Ccleaner auch die Anmeldedaten löschen könnte. Deshalb. Sonstige Reinigungssoftware installiert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MM007

MM007 Neuer Benutzer

also es gibt da noch so ein paar programme, die ich installiert hatte, die ich aber auch grad mal alle wieder gelöscht bzw. deinstalliert habe. das waren kostenlose softwares, weiß aber nicht, ob die was damit zu tun haben

12. #10 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Weisst du noch welche Programme das waren?

Thema:

Speichern von Kennwörtern

Die Seite wird geladen...

Speichern von Kennwörtern - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...