Speichern unter -> Neuer Ordner

Diskutiere Speichern unter -> Neuer Ordner im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! In vielen Programmen gibt es die Möglichkeit, im Fenster "Speichern unter" - wo man den Pfad auswählen kann, unter den man speichern will...

  1. #1 DocTaxon, 15.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In vielen Programmen gibt es die Möglichkeit, im Fenster "Speichern unter" - wo man den Pfad auswählen kann, unter den man speichern will - mit einem Button einen neuen Ordner anzulegen und die Datei dorthin zu speichern.

    Bei mir tut sich aber leider gar nichts, wenn ich diesen Button, egal in welchem Programm, anklicke.

    Daher denke ich, das Problem liegt irgendwo im Betriebssystem oder in der Registrierung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ist diese Funktion ja irgendwo zentral ausgeschaltet worden?

    Danke schön, Martin...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du schon die registry ansprichst, dann schau mal dort nach:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Ratings

    dort sollte auf der rechten seine nix stehen ausser standart,schon garnicht key
    wenn doch, löschen.
    pc neu booten.
     
  4. #3 DocTaxon, 15.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, da stand nichts drin außer Standard. Also das war der Fehler nicht...
     
  5. #4 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das bei allen programmen so, oder nur in office-anwendungen?
     
  6. #5 Geldmacher, 16.06.2007
    Geldmacher

    Geldmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, such in der Registry einfach mal nach diesem Schlüssel

    HKEY_CLASSES_ROOT\SavedDsQuery\Shell\open\command

    und guck ob rechts in dem Feld "(Standard)" steht mit diesem Wert:

    "rundll32 %SystemRoot%\System32\dsquery.dll,OpenSavedDsQuery %1"

    Wenn ja, dann sollte alles ok sein, wenn nein, dann versuch ihn einfach mal hinzuzufügen und neuzustarten, dann versuch nocheinmal den "Speichern unter..." Button zu benutzen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DocTaxon, 16.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das behebt das Problem leider auch nicht, denn die Zeile stand genauso in der Registry, wie "Geldmacher" es angegeben hat.

    Es funktioniert bei ALLEN Programmen nicht, egal ob sie von Microsoft oder anderen Herstellern sind.

    Ich hoffe, da hat noch jemand eine weitere Idee,
    vielen Dank schon mal, Martin...
     
  9. #7 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann check doch mal dein system nach ungebetenen gästen.
    lade dir mal adaware, spybot und mach mal ein hijackthis.

    ich denke da ist was drauf was nicht draufgehört.
     
Thema: Speichern unter -> Neuer Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 letzten speicherort merken

    ,
  2. letzter speicherort merken windows 7

    ,
  3. letzter speicherort merken

    ,
  4. speichern unter neuer ordner,
  5. letzten speicherort merken xp,
  6. xp letzter speicherort merken,
  7. windows xp speichern unter ordner hinzufügen,
  8. speichern unter verzeichnis problem,
  9. xp speichern unter neuen ordner,
  10. speichern unter letzten speicherort merken,
  11. windows 7 speicherort merken,
  12. windows xp letzten speicherort merken,
  13. windows xp letzten pfad,
  14. windows 7 speicherpfad merken,
  15. speicherort merken windows 7,
  16. letzten speicherort merken registry,
  17. speichern unter ordner merken,
  18. Letzten Speicherort speichern unter windows7,
  19. windows datei speichern unter letzte verzeichnis,
  20. windows xp speichern unter pfad merken,
  21. speichern unter letzter ordner,
  22. datei speichern unter neuer ordner funktioniert nicht,
  23. letzten speicherort merken windows xp,
  24. computer kann sich nicht den letzten speicherort merken,
  25. letzten speicherort merken
Die Seite wird geladen...

Speichern unter -> Neuer Ordner - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...