Speichern nicht möglich...

Diskutiere Speichern nicht möglich... im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; In der Schule habe ich auf meinem Server 56 MB Speicherplatz frei. Ich versuche eine Worddokument mit 6 Seiten auf denen 6 A4 Bilder gespeichert...

  1. #1 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    In der Schule habe ich auf meinem Server 56 MB Speicherplatz frei. Ich versuche eine Worddokument mit 6 Seiten auf denen 6 A4 Bilder gespeichert sind, zu speichern. Eine Seite benötigt 5MB. Soweit ich das noch was sind 5*6 30 MB...so kann mir dann bitte jemand erklären warum das nicht funzt? Ich meine das kann es doch nicht geben. es bleiben min 26 MB übrig. Zuvor habe ich schon ein Dokument mit 17 Seiten auf denen 17 A4 Bilder drauf sind gespeichert. (Das ist ein Schulprojekt bei dem wir das eben so machen müssen ^^" ). Zuerst dachte ich als ich die 18 Seite nicht speichern konnte das dass Dokument zu groß ist. Weil es da schon 56 MB hatte. So bei weiterm nachdenken stellte sich mir dann die Frage ob es evtl. eine Speicherbegrenzung gibt, da ja jeder unserer 150 Schüler 150 MB frei hat am Anfang auf unseren zwei Servern. Ich redete mit dem Direx, er sagte mir aber das es daran nicht liegen würde.

    So lange rede kurzer Sinn...könnt ihr mir was dazu raten?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du etwas Speicherplatz freigeben würdest?

    Wieviele Festplatten hast du?

    Wenn du mehrere hast, kannst du die Auslagerungsdatei auf eine andere

    Festplatte legen, dann sind ruck/zuck 200-300 MB frei!


    MFG Ecko@Home
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    1. 5MB für eine Seite?? Wenn ich Bilder in Word abspeicher ist die Datei höchstens ein paar 100KB groß. KOMIScH

    2. Frag doch einfach mal deinen EDV Lehrer oder jemand der sich damit auskennt. Würde ich dir raten

    MfG
    PhYro

    edit: @ecko: er hat doch gesagt er will es auf dem Schulserver speichern
     
  5. #4 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich verstehs auch nicht und Ecko, du hast nich richtig gelesen. Am Terrminal Server in der Schule hab ich genau eine Festplatte mit 150mb -.-
     
  6. #5 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    So habe einen Screenshot gemacht, ich glaub nicht das es hilft. Aber ich verstehs nicht..ehrlich
     
  7. #6 Ecko@Home, 07.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Bilder dabei sind, ist das keine seltenheit!



    Ok das mit dem Schulserver hab ich wohl überlesen!

    Aber kannst du nicht trotzdem unnötiges löschen, z.B. die Windowssounds

    oder Beispielbilder von Windows?


    MFG Ecko@Home
     
  8. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    hae waarum das denn?
    Er ist doch warscheinlich in der Schule an einem normalen Rechner.
    Er soll doch die Dateien auf einen Server ablegen, auf dem er 150MB speicherplatz hat.
    Wenn noch nichts trauf wäre wie soll er dann Sounds löschen?
    Er speichert es ja nicht auf seine festplatte
     
  9. #8 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja noch 56 MB frei, aba nur weil ich eine Seite mehr speichern will, überschlägt er sich gleich? Ich glaub das es irgendwo eine begrenzung gibt, wieviel man max aufm server pro person speichern kann. Obwohl mein Dierx gesagt hat das dem nicht so ist. Ich müsste demnach das ganze Dokument mit den fehlenden 5 seiten speichern können...oh man ich hasse das alles!!!
    und der usb stick wird auch nicht gesehen...-.-
     
  10. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist müsste es eigentlich auch gehen.

    Habt ihr in der schule keinen Administrator den du fragen kannst?
     
  11. #10 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich glaub er is nich da, ne is er nich. frag ihn mal morgn dann bericht ich euch wieda!
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok mach das!
    Viel glück
     
  14. #12 Wishmaster, 08.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    So ok. Unser EDV Heini war nicht da. Jetzt habe ich mich daran gemacht das Dokument in drei einzelne zu zerlegen, und siehe da, das original Dokument gelöscht, und die drei Dokumente gespeichert und habe mehr Platz frei als mit nur dem einem Dokument!
    Warum dem so ist, weis ich nicht, da ich mir dachte drei einzelne Dokumente verbrauchen mehr Speicherplazt als eines. Aber naja ich wurde eines besseren belehrt.
    Die drei Dokumente verbrauchen gemeinsam 78 MB! Auch nicht wenig...
    Aber allen falls Danke für eure Hilfe!

    lg
    Wishmaster
     
Thema:

Speichern nicht möglich...

Die Seite wird geladen...

Speichern nicht möglich... - Ähnliche Themen

  1. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  2. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  3. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  4. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  5. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...