Speichern nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Wishmaster, 07.06.2006.

  1. #1 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    In der Schule habe ich auf meinem Server 56 MB Speicherplatz frei. Ich versuche eine Worddokument mit 6 Seiten auf denen 6 A4 Bilder gespeichert sind, zu speichern. Eine Seite benötigt 5MB. Soweit ich das noch was sind 5*6 30 MB...so kann mir dann bitte jemand erklären warum das nicht funzt? Ich meine das kann es doch nicht geben. es bleiben min 26 MB übrig. Zuvor habe ich schon ein Dokument mit 17 Seiten auf denen 17 A4 Bilder drauf sind gespeichert. (Das ist ein Schulprojekt bei dem wir das eben so machen müssen ^^" ). Zuerst dachte ich als ich die 18 Seite nicht speichern konnte das dass Dokument zu groß ist. Weil es da schon 56 MB hatte. So bei weiterm nachdenken stellte sich mir dann die Frage ob es evtl. eine Speicherbegrenzung gibt, da ja jeder unserer 150 Schüler 150 MB frei hat am Anfang auf unseren zwei Servern. Ich redete mit dem Direx, er sagte mir aber das es daran nicht liegen würde.

    So lange rede kurzer Sinn...könnt ihr mir was dazu raten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du etwas Speicherplatz freigeben würdest?

    Wieviele Festplatten hast du?

    Wenn du mehrere hast, kannst du die Auslagerungsdatei auf eine andere

    Festplatte legen, dann sind ruck/zuck 200-300 MB frei!


    MFG Ecko@Home
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    1. 5MB für eine Seite?? Wenn ich Bilder in Word abspeicher ist die Datei höchstens ein paar 100KB groß. KOMIScH

    2. Frag doch einfach mal deinen EDV Lehrer oder jemand der sich damit auskennt. Würde ich dir raten

    MfG
    PhYro

    edit: @ecko: er hat doch gesagt er will es auf dem Schulserver speichern
     
  5. #4 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich verstehs auch nicht und Ecko, du hast nich richtig gelesen. Am Terrminal Server in der Schule hab ich genau eine Festplatte mit 150mb -.-
     
  6. #5 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    So habe einen Screenshot gemacht, ich glaub nicht das es hilft. Aber ich verstehs nicht..ehrlich
     
  7. #6 Ecko@Home, 07.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Bilder dabei sind, ist das keine seltenheit!



    Ok das mit dem Schulserver hab ich wohl überlesen!

    Aber kannst du nicht trotzdem unnötiges löschen, z.B. die Windowssounds

    oder Beispielbilder von Windows?


    MFG Ecko@Home
     
  8. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    hae waarum das denn?
    Er ist doch warscheinlich in der Schule an einem normalen Rechner.
    Er soll doch die Dateien auf einen Server ablegen, auf dem er 150MB speicherplatz hat.
    Wenn noch nichts trauf wäre wie soll er dann Sounds löschen?
    Er speichert es ja nicht auf seine festplatte
     
  9. #8 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja noch 56 MB frei, aba nur weil ich eine Seite mehr speichern will, überschlägt er sich gleich? Ich glaub das es irgendwo eine begrenzung gibt, wieviel man max aufm server pro person speichern kann. Obwohl mein Dierx gesagt hat das dem nicht so ist. Ich müsste demnach das ganze Dokument mit den fehlenden 5 seiten speichern können...oh man ich hasse das alles!!!
    und der usb stick wird auch nicht gesehen...-.-
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist müsste es eigentlich auch gehen.

    Habt ihr in der schule keinen Administrator den du fragen kannst?
     
  12. #10 Wishmaster, 07.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich glaub er is nich da, ne is er nich. frag ihn mal morgn dann bericht ich euch wieda!
     
Thema:

Speichern nicht möglich...

Die Seite wird geladen...

Speichern nicht möglich... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...