Speicherkartenwechsel - vorsicht???

Diskutiere Speicherkartenwechsel - vorsicht??? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich würde gerne meine SD Karte wechseln. Habe dort z.b. n-gage installiert und möchte nicht die spielstände unter anderem verlieren. von...

  1. #1 pdkiller, 29.02.2008
    pdkiller

    pdkiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine SD Karte wechseln. Habe dort z.b. n-gage installiert und möchte nicht die spielstände unter anderem verlieren.

    von anderen habe ich gehört, dass wenn man die karte rausnimmt und wechselt das dann alles gelöscht ist bzw nicht mehr funktioniert beim wiedereinbau, stimmt das??

    was kann ich tun?? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    andere behaupten sogar, die Erde wäre eine Scheibe 8)
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Genau und Frauen seien intelligent :D

    Sorry wenn ich mit dem Spruch unseren weiblichen Leserinnen und Schreiberinnen zu nahe trete, aber der musste einfach sein.
     
  5. #4 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon der 2. spruch heute in diese richtung *lach*
    irgendwie frustriert?????
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ne, nur sarkastisch (und wahrscheinlich auch etwas masochistisch) veranlagt.
    Wenn meine "Kleine" das liest gibt's wieder richtig mecker :D
     
  7. #6 LYRIXER, 01.03.2008
    LYRIXER

    LYRIXER Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr....
    Also um wenigstens einmal richtig zu antworten... :]
    Wenn an deinem n95 alles ok ist, dann solltest du eigentlich gar keine probleme haben beim wechsel!
    Also ich hab eine 6 gb mit navi,google maps und anderen progs, und eine 2gb voller musik und filmen... Die wechsele ich 1-2 mal am tag und habe bei mir noch nie probleme gehabt... :D

    MfG...
     
  8. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr nicht was vergessen......?


    ich weiß zwar nicht wo die Spielstände gespeichert werden, aber im Sinne der Sache wäre der Hinweis ganz gut, daß Daten von der einen Speicherkarte auf die andere kopiert werden können und u.U. auch müssen.





    L.
     
  9. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    das einzigewas wirklich zu beachten wäre, ist die tatsache das keine programme ausgeführt sein sollten bevor man die karte aus dem handy nimmt. Das kann nämlich wirklich zum daten GAU führen. ansonsten völlig problemlos
     
  10. #9 pdkiller, 03.03.2008
    pdkiller

    pdkiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe z.b.

    n-gage auf meiner karte und möchte dies danach auch weiter spielen, bzw meine spielstände behalten. reicht es, wenn ich die karten 1:1 kopiere??

    kartenwechsel mache ich ehh nur bei ausgeschaltetem handy!
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich 1:1 Kopie reicht völlig aus. Und wenn Du den N95 ausschaltest bist Du auf der ganz sicheren Seite - wobei es auch eine Möglichkeit gibt die Speicherkarte bei eigenschalteten N95 herauszunehmen bzw. zu wechseln.

    Die hier besprochenen Dinge sind der große und nicht zu unterschätzende Vorteil gegenüber dem N95 8GB.

    L.
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Na da spricht nun aber der N95-1 verfechter aus dir , oder @ PARIS? 8)
    Naja will jetzt nicht wieder die leidige diskusion PRO/CONTRA n95-1/n95-2 aufkommen lassen, beide haben halt ihre vor-/nachteile.

    BTT:mad:pdkiller, mach einfach ne komplette spiegelung deiner karte, dann sollte alles genauso wie vorher auch funzen, selbst wenn spielstände auf dem handy gesichtert werden. viel mehr tipps wirste wohl nur von jemandem bekommen können , der genau das schon hinter sich hat.
     
  13. #12 pdkiller, 03.03.2008
    pdkiller

    pdkiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    merci :D :D
     
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch keine Schande - oder?
    Ich darf auch darauf verweisen, daß der kommende N96 wieder die Speicherkarte (und 16GB intern) hat.

    L.
     
  15. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    unter windows wie folgt kopieren dann haste keine probleme mit versteckten dateien etc.
    unter extras versteckte dateien und ordner anzeigen aktivieren dann die speicherkarte öffnen strg und a drücken dann strg und c dann auf nen ordner auf der hdd wechseln dort strg und v drücken
    dann neue karte einlegen
    ordner in windows wechseln dort wieder strg und a dann strg und x
    dann auf der neuen speicherkarte strg und v
    achja bevor ichs vergesse:
    HEINZL
    schreib mal was konstruktives deine arroganten sprüche helfen niemanden was...schade dass andere respektable mitglieder dieses boards auch noch drauf einsteigen...
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    @ OFF-TOPIC
    ist zwar nicht die feine art, aber muss dir recht geben, sein komentar in diesem thread bringt mal nix, ausser ihm mehr level points.Aber darüber zu urteilen ist uns normalo usern nicht gestattet, und so wie ich in der kurzen zeit in der ich hier bin, mitbekommen habe , ist schon ein sehr guter MOD am start, der schon auf sowas achtet.
     
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr hier nichts mehr zum Thema beitragen wollt/könnt, dann kann ich den Thread ja schließen. Also back 2 Topic !
     
Thema: Speicherkartenwechsel - vorsicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia c6-01 speicherkarte wechseln

    ,
  2. nokia speicherkarte tauschen

    ,
  3. nokia c6 sd karte tauschen

    ,
  4. sd karte tauschen nokia c6-01,
  5. handy sd karte wechseln,
  6. nokia 6230i speicherkarte wechseln,
  7. nokia n95 sd-karte ersetzen,
  8. nokia c6-01 sd karte gelöscht,
  9. nokia c6 sd karte wechseln,
  10. sd karte wechseln beim nokia n95 8gb,
  11. wechsel sd speicherkarte nokia c6-01,
  12. nokia n95 8gb speicherkarte ausbauen,
  13. c6-01 sd wechseln,
  14. kartenwechsel nokia c6,
  15. nokia 6230 tausch speicherkarte,
  16. nokia c6-01 speicherkarte tauschen,
  17. sd karte von nokia handy wechseln,
  18. nokia n95 speicherkarte wechseln,
  19. karte wechsel nokia n95,
  20. nokia sd karte wechseln,
  21. nokia c6-01 speicherkarte kopieren von karte auf handy,
  22. n95 speicherkartenschacht wechseln,
  23. nokia handy vorinstallierte sd-karte wechseln,
  24. speicherkarte wechsel nokia 6230,
  25. n95 sd karte wechseln#
Die Seite wird geladen...

Speicherkartenwechsel - vorsicht??? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  2. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  3. Vorsicht dieser Website : DEGITO.DE

    Vorsicht dieser Website : DEGITO.DE: (Entschuldigung, ich weiß wirklich nicht gut sprechen Deutsch langage, also werde ich diesen Beitrag auch in Englisch schreiben) Hallo, nur...
  4. Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

    Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen: Vodafone hat ein besonders ausgekluegeltes System entwickelt, vor dem ich alle Verbraucher hiermit warnen moechte: Das Surf Sofort Paket....
  5. Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen?

    Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen?: Hey Leute! Meine Samsung Festplatte klackert in regelmäßigen Abständen und der Explorer friert ein, wenn sie angeschlossen wird. Hört sich nach...