speicherkartenfrage

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Tester, 08.10.2006.

1. Tester

Tester Guest

hi
    Hab über die Suchfunktion herausgefunden das die Kingston Karten gut laufen sollen.
    Ok jetz hab ich öfters was von formatieren über den PC gehört,MUSS man den so ne Karte am PC formatieren oder geht das auch übers N70?Irgendwelche NAchteile bei Formatierung über N70?
    Weil hab irgendwie kein Bock noch extra nen cardreader zu kaufen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LHSchneider, 08.10.2006
    LHSchneider

LHSchneider Benutzer

Hi,

du kannst die Karten auch im N70 Formatieren.

Allerdinsg ist ein Kartenleser Trotzdem empfehlenswert - mit dem kannst du dir nämlich auch die Inhalte deiner Speicherkarte anzeigen lassen, die dein Handy vor dir verstecken will.

Falls du dir einen Kartenleser kaufst, solltest du darauf achten, dass dieser auch die Speicherkartengröße (z.B. 2GB) beherrscht. Und so teuer sind die auch nicht - bei eBay sollte einer für 10€ inkl. Versand machbar sein.

MfG,

Jonathan

4. tooomy

tooomy Erfahrener Benutzer

also im grunde brauchste kein rechner bzw kartenleser....
    einfach im n70 formatieren und los gehts....
    mit dem FExplorer, kanste ALLE dateien sehen und bearbeiten...!

5. Tester

Tester Guest

Ok danke und ohne Fe explorer sehe ich nicht was ich auf der Karte gespeichert habe??

6. daster

daster Erfahrener Benutzer

IMHO nur die Daten, die für die Darstellung mit dem Dateimanager gedacht sind.

7. Tester

Tester Guest

ah ok wenn das so ist werd ich mal den FE Explorer installen wenn ich die KArte habe,danke nochmal

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

speicherkartenfrage