Speicherkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von tooomy, 11.07.2006.

  1. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...
    Hab ein komisches aber doch recht großes Problem mit meinen N70!
    Hab mir ne 512Mb MMC geholt(Kingston rs mmc dv 1.8/3.3V),formatiert und Daten drauf gezogen.
    Wenn ich nun Daten über ca 250Mb auf die Karte ziehe (mit nem Kartenleser am Rechner) und die MMC wieder ins N70 stecke fängt es an!!!! Die Daten sind nun unlesbare Ordner und Dateien... Die knapp 500Mb die ich vorher hatte werden nun angezeigt als wären es über 40tausend... alle Daten sind verloren.
    Stecke ich sie zurück in den Rechner zeigt er mir Ordner und Dateien die komisch benannt wurden(symbole)! Oder er erkennt die Karte nicht mehr und sie muss formatiert werden...
    Hab in nem anderen Forum auch Leute mit dem selben Problem gefunden(alle haben unterschiedliche MMCs also kann es ja net an den Karten liegen), doch keiner weiß warum!!!
    Könnt ihr mir vielleicht ne Antwort geben???
    Nokia sagt - Softwareupdate, doch leider haben die mich schon mehr mals zurückgeschickt weil sie das update noch nicht machen können - ausser einschicken, aber das will ich nicht!Ausserdem steht in den verbesserungen des Updates nix von MMC fehlern....
    Wenn es hier Leute mit dem Problem gibt oder andere die bescheid wissen, wär ich echt super dankbar!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Du hast deine Karte mit FAT formatiert und nicht mit FAT 32?

    Gruß

    Joschi
     
  4. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    OHHHHH, das kann sein!!!!
    JA SUPER - VIELEN DANK!!!
     
  5. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, aber wenn ich erst im n70 formatiere müsste es doch gehen, aber das is nicht der fall....!!!
     
  6. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich da eben wohl ein bischen verkehrt ausgedrückt, du mußt deine Karte mit FAT formatieren, nicht mit FAT 32!!!

    Gruß

    Joschi
     
  7. #6 randyandy, 11.07.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist das kartenlesegerät nicht in ordnung oder geeignet... ich bekomm meine karte wegen dual-sim in meinem alten kartenlesegerät auch nicht richtig angezeigt. ziehe die daten doch über datenkabel direkt aufs handy ohne den umweg kartenlesegerät..
     
  8. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    weiß grad garnet in was ich am rechner formatieren kann... hab son ur alten pentium2 . . .
    Also muss ich in FAT formatiern - das müsste doch dann auch der fall sein wenn ich im n70 formatiere oder net????
     
  9. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du, wenn du im N 70 formatierst, deine Dateien auf die Speicherkarte im N 70 draufkopieren, zB. mit USB oder Bluetooth?

    Probier mal mit diesen Möglichkeiten, ohne Cardreader!!


    Gruß

    Joschi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    würd ich gern hab aber win98 und kann die NokiaPCS nicht install. und hab deswegen kein treiber fürs handy!!!
     
  12. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0

    wegen dem fehlenden treiber fällt usb weg und bluetooth geht auch net - is mir auch bei großen dateien zulangsam....
    so ein mist - glaub ich kauf mir nen neuen rechner!!!!! =)
     
Thema:

Speicherkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Speicherkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...