Speicherkarten Problem

Diskutiere Speicherkarten Problem im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallöchen... Hab ein komisches aber doch recht großes Problem mit meinen N70! Hab mir ne 512Mb MMC geholt(Kingston rs mmc dv 1.8/3.3V),formatiert...

1. tooomy

tooomy Erfahrener Benutzer

Hallöchen...
    Hab ein komisches aber doch recht großes Problem mit meinen N70!
    Hab mir ne 512Mb MMC geholt(Kingston rs mmc dv 1.8/3.3V),formatiert und Daten drauf gezogen.
    Wenn ich nun Daten über ca 250Mb auf die Karte ziehe (mit nem Kartenleser am Rechner) und die MMC wieder ins N70 stecke fängt es an!!!! Die Daten sind nun unlesbare Ordner und Dateien... Die knapp 500Mb die ich vorher hatte werden nun angezeigt als wären es über 40tausend... alle Daten sind verloren.
    Stecke ich sie zurück in den Rechner zeigt er mir Ordner und Dateien die komisch benannt wurden(symbole)! Oder er erkennt die Karte nicht mehr und sie muss formatiert werden...
    Hab in nem anderen Forum auch Leute mit dem selben Problem gefunden(alle haben unterschiedliche MMCs also kann es ja net an den Karten liegen), doch keiner weiß warum!!!
    Könnt ihr mir vielleicht ne Antwort geben???
    Nokia sagt - Softwareupdate, doch leider haben die mich schon mehr mals zurückgeschickt weil sie das update noch nicht machen können - ausser einschicken, aber das will ich nicht!Ausserdem steht in den verbesserungen des Updates nix von MMC fehlern....
    Wenn es hier Leute mit dem Problem gibt oder andere die bescheid wissen, wär ich echt super dankbar!!!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Du hast deine Karte mit FAT formatiert und nicht mit FAT 32?

Gruß

Joschi

4. tooomy

OHHHHH, das kann sein!!!!
    JA SUPER - VIELEN DANK!!!

5. tooomy

hmmm, aber wenn ich erst im n70 formatiere müsste es doch gehen, aber das is nicht der fall....!!!

6. Joschi

Ich hab mich da eben wohl ein bischen verkehrt ausgedrückt, du mußt deine Karte mit FAT formatieren, nicht mit FAT 32!!!

Gruß

Joschi

7. #6 randyandy, 11.07.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

vielleicht ist das kartenlesegerät nicht in ordnung oder geeignet... ich bekomm meine karte wegen dual-sim in meinem alten kartenlesegerät auch nicht richtig angezeigt. ziehe die daten doch über datenkabel direkt aufs handy ohne den umweg kartenlesegerät..

8. tooomy

weiß grad garnet in was ich am rechner formatieren kann... hab son ur alten pentium2 . . .
    Also muss ich in FAT formatiern - das müsste doch dann auch der fall sein wenn ich im n70 formatiere oder net????

9. Joschi

Kannst du, wenn du im N 70 formatierst, deine Dateien auf die Speicherkarte im N 70 draufkopieren, zB. mit USB oder Bluetooth?

Probier mal mit diesen Möglichkeiten, ohne Cardreader!!

Gruß

Joschi

10. tooomy

würd ich gern hab aber win98 und kann die NokiaPCS nicht install. und hab deswegen kein treiber fürs handy!!!

11. tooomy

wegen dem fehlenden treiber fällt usb weg und bluetooth geht auch net - is mir auch bei großen dateien zulangsam....
    so ein mist - glaub ich kauf mir nen neuen rechner!!!!! =)

12. Joschi

Win 98 hat glaube ich, sowieso nur FAT und nicht FAT 32. Dann kannst du nur mit dem Cardreader arbeiten ?(

Versuch mal von mit einen anderen Cardreader aus, deine Karte mit Daten zu füllen.

Gruß

Joschi

13. tooomy

das werd ich mal probieren ... hab das gleiche problem auch bei einer anderen karte. kann also echt sein das es mit dem reader zutun hat!
    Aber dieses anzeigen von ordnern mit wirschen bezeichnungen, is das aufjedenfall ein zeichen für falsche formatierung???

14. Joschi

Das kann schon sein, das der Card reader der wahrscheinlich an dem Com-Port steckt mit den Geschwindigkeiten der Speicherkarten nicht mehr mitkommt.

Deshalb klappt das nicht , ich schätze du musst dir doch mal einen neuen oder gebrauchten Rechner kaufen

Gruß

Joschi

15. tooomy

Aber wie erklärt sich das dann, dass ich bis zu 250MB ohne probleme drauf und runter ziehen kann und alles funkt, doch bei mehr daten passiert es dann...
    das gleiche bei einer 512MB mmc (keine rs) !
    ich weiß auch net... denke mal hat wohl echt was mit der combination rechner-reader-mmc zutun!
    wird zeit für nen neuen!!!
    Danke Dir!!!

16. #15 Merlcat, 11.07.2006
    Merlcat

Merlcat Benutzer

Hallo
    wieder das alte problem
    ich hatte das schon mal geschrieben win-blöd macht manchmal probleme
    mit fat format (hatte ich auch schon )
    probier mal
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/32594.asp

HP Tool für USB Sticks Fat nicht FAT 32
    aber bitte mit dem Tool

17. tooomy

Habs mal gesaugt und werds später mal ausprobieren...
    Danke dir für den tip!!!!

18. tooomy

das programm funkt nicht... Install. is es doch beim öffnen gibts immer fehler meldungen....
    naja, weiß auch nicht warum das wieder so is... wohl mein rechner zualt oder defekt...

19. #18 Merlcat, 15.07.2006
    Merlcat

Merlcat Benutzer

Oh Gott oh Gott

ich schick es dir per mal als exe
    wird nicht install nur doppelt anklicken
    sind keine vieren vertrau mir .)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. tooomy

DANKE @merlcat!
    Werds dann heut abend noch mal probieren!

22. tooomy

@Merlcat
    Is leider das gleiche problem...
    Liegt wohl am rechner oder an win98se!!!
    Aber danke trotzdem!

Thema:

Speicherkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Speicherkarten Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...