Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Seprim, 20.09.2009.

  1. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hi Leute
    hab gerade eben meine 16GB Speicherkarte in meinen PC gesteckt und wollte Bilder runterziehen. Hab nun das Problem, dass Windows sagt ich müsse die Karte formatieren. Was kann ich da tun. Meine Kamera sagt auch Kartenfehler.
    Bräuchte schnell hilfe
    THX im Voraus
    Seprim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Auf keinen Fall formatieren, denn dann sind die Daten weg. Die Karte ist auch nicht durch den kleine "Schalter" auf der Speicherkarte gesperrt?. Sonst einfach mal in ein anderes Kartenlesegerät stecken.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kann dein PC überhaupt SDHC-Karten lesen?
    Wurden die Bilder mit der Kamera aufgenommen, die jetzt Kartenfehler sagt? Dann ist die Karte wahrscheinlich hinüber :(
     
  5. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Di Bilder sind mit der Kamera aufgenommen worden, die jetzt KArtenfehler sagt. Und mein KArtenleser kann SDHC karten lesen. Mit dem aneren KArtenleser hab ich auch shon ausprobiert (war auch ein SDHC fähiger) hat aber absolut nichts genützt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speicherkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherkarte durchsuchen

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  2. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  3. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...
  4. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

    Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...
  5. Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt

    Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt: Hab ein Problem Leute: Meine SDHC Karte (16 GB) ist wohl kaputt. Wenn ich mit der Kamera Photos mache dann erscheint danach Speicherfehler und es...