Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von garnett, 07.08.2007.

  1. #1 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgsche,

    habe ein riesiges Problem .... mein N73 erkennt meine 2 GB Speicherkarte (SanDisk Ultra II ) nicht ... im Rechner wird die Karte erkannt auch nach mehrmaligen formatieren wird die Speicherkare nicht von Handy gelesen, die originale Nokia Karte erkennt das N73 .... hat jemand von euch nen Tip oder ne Idee?????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jochen2d, 07.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte darf unter Windows nicht als NTFS formatiert werden.
    Ob unter Windows beim Formatieren FAT oder FAT32 ausgewählt werden muss, weiss ich jetzt nicht mehr.
    (Bei mir läuft eine 2GB Sandisk, allerdings ist es keine Ultra II.)
     
  4. #3 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    HAst Du die Karte im Hand yFormatiert???
     
  5. #4 Jochen2d, 07.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    (Aber ich kann jetzt die Karte nicht in meinen PC stecken zum nachsehen, wie sie formatiert ist. Denn ich habe den Adapter nicht dabei.)
     
  6. #5 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte die Karte nicht im Handy formartieren weil die dort nicht erkannt wurde .... habs dann aufem Rechner probiert und in fat und fat32 formatiert ... die Karte wird vom Handy immer noch nicht erkannt
     
  7. #6 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da kommst Du nicht umher, die Karte zurück zugeben. Austausch!
     
  8. #7 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich wohl ne Montagskarte erwischt :(
     
  9. #8 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, die von Dienstags sind noch schlimmer. ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ryanleech, 16.10.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Habe ein änliches Problem. Und zwar hat die Karte jetzt etwa ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Nun wird sie nur noch ab und zu erkannt. Wenn dies mal der Fall ist, wird sie nach wenigen Minuten "abgestoßen" bzw. ausgeworfen.
    Habe die Karte über meinen PC und danach nochmal über mein Handy wegen der Systemordner formatiert.

    Hat sich leider nichts daran geändert. Umtausch? Die Karte ist übrigens eine 512 MB MiniSD von Hama was ja nicht zu den unbekanntesten Herstellern gehört denke ich?

    Grüße
     
  12. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ryanleech

    Unbekanntester Hersteller stimmt, aber welcher Lieferant bei Hama die Chips liefert ist leider nicht bekannt!!!

    Deshalb kaufe ich keine Speicherkarten von Hama!

    Gruß

    Joschi
     
Thema: Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 erkennt speicherkarte nicht

    ,
  2. nokia n73 speicherkarte nicht erkannt

    ,
  3. n73 erkennt speicherkarte nicht

    ,
  4. nokia n73 speicherkarte wird nicht erkannt,
  5. nokia n73 speicherkarte wird nicht mehr erkannt,
  6. speicherkarte nicht vorhanden nokio n73,
  7. nkia n73 1gb speicherkarte wird nicht von pc erkannt,
  8. nokia n73 karte nicht erkannt,
  9. speicherkarte n73,
  10. vom n73 funktioniert die speicherkarte,
  11. nokia n73 karte kann nicht gelesen werden
Die Seite wird geladen...

Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...