Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt

Diskutiere Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Morgsche, habe ein riesiges Problem .... mein N73 erkennt meine 2 GB Speicherkarte (SanDisk Ultra II ) nicht ... im Rechner wird die Karte...

  1. #1 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgsche,

    habe ein riesiges Problem .... mein N73 erkennt meine 2 GB Speicherkarte (SanDisk Ultra II ) nicht ... im Rechner wird die Karte erkannt auch nach mehrmaligen formatieren wird die Speicherkare nicht von Handy gelesen, die originale Nokia Karte erkennt das N73 .... hat jemand von euch nen Tip oder ne Idee?????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jochen2d, 07.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte darf unter Windows nicht als NTFS formatiert werden.
    Ob unter Windows beim Formatieren FAT oder FAT32 ausgewählt werden muss, weiss ich jetzt nicht mehr.
    (Bei mir läuft eine 2GB Sandisk, allerdings ist es keine Ultra II.)
     
  4. #3 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    HAst Du die Karte im Hand yFormatiert???
     
  5. #4 Jochen2d, 07.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    (Aber ich kann jetzt die Karte nicht in meinen PC stecken zum nachsehen, wie sie formatiert ist. Denn ich habe den Adapter nicht dabei.)
     
  6. #5 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte die Karte nicht im Handy formartieren weil die dort nicht erkannt wurde .... habs dann aufem Rechner probiert und in fat und fat32 formatiert ... die Karte wird vom Handy immer noch nicht erkannt
     
  7. #6 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da kommst Du nicht umher, die Karte zurück zugeben. Austausch!
     
  8. #7 garnett, 07.08.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich wohl ne Montagskarte erwischt :(
     
  9. #8 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, die von Dienstags sind noch schlimmer. ;-)
     
  10. #9 ryanleech, 16.10.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Habe ein änliches Problem. Und zwar hat die Karte jetzt etwa ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Nun wird sie nur noch ab und zu erkannt. Wenn dies mal der Fall ist, wird sie nach wenigen Minuten "abgestoßen" bzw. ausgeworfen.
    Habe die Karte über meinen PC und danach nochmal über mein Handy wegen der Systemordner formatiert.

    Hat sich leider nichts daran geändert. Umtausch? Die Karte ist übrigens eine 512 MB MiniSD von Hama was ja nicht zu den unbekanntesten Herstellern gehört denke ich?

    Grüße
     
  11. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ryanleech

    Unbekanntester Hersteller stimmt, aber welcher Lieferant bei Hama die Chips liefert ist leider nicht bekannt!!!

    Deshalb kaufe ich keine Speicherkarten von Hama!

    Gruß

    Joschi
     
  12. #11 BerGaMont, 16.10.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ist hama nicht eigentlich ein noname billig produzent??
    haste mal versucht dein kartenslot mal zu säubern? vielleicht ist etwas staub zwischen den kontakten, was den wackelkontakt erklären könnte
     
  13. #12 ryanleech, 16.10.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das kann eigentlich gar nicht sein, weil das Handy erst 4 Tag jung ist (wegen Defekt neues Gerät erhalten). Damals beim Erstkauf war diese Karte mit dabei, bzw. wurde mit rausgehandelt. Werde dann mal mit der Rechnung in den Laden gehen und die Karte eventuell umtauschen lassen.
     
  14. #13 BerGaMont, 16.10.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    aso na dann
    aber an etwas magnetischem bist du nicht rangekommen mit der karte oder?
    weil dadurch nimmt sie natürlich auch schaden
     
  15. #14 garnett, 16.10.2007
    garnett

    garnett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    morgsche,

    ich hatte ja das prob auch mit der sandisk karte ... hab die karte 2x umgetauscht das n73 nam das ding nicht an ... bin im shop gewandert und hab das handy umgetauscht ... nächsten tag ein neues handy, karte rein und funzt
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also die SanDisk Ultra II hatte ich auch in meinem N73 ist sofort gegenagen nach dem Fromatieren hatte keine Probleme, habe aber schon des öfteren gehört, daß es viele nachbauten giebt die man mit blosem Auge nicht erkennen.
    Werde meist über E-bay verhöckert vielleicht hat es auch damit was zu tun, daß es keine Originale ist auch wenn so aussieht!
     
  18. #16 ryanleech, 22.10.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    ich weis nicht wieso, aber auf einmal funktioniert meine speicherkarte wieder ohne probleme. an was das wohl gelegen hat?

    bin ja jetzt mal gespannt wielange das so anhält :)

    grüße
     
Thema: Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 erkennt speicherkarte nicht

    ,
  2. nokia n73 speicherkarte nicht erkannt

    ,
  3. n73 erkennt speicherkarte nicht

    ,
  4. nokia n73 speicherkarte wird nicht erkannt,
  5. nokia n73 speicherkarte wird nicht mehr erkannt,
  6. speicherkarte nicht vorhanden nokio n73,
  7. nkia n73 1gb speicherkarte wird nicht von pc erkannt,
  8. nokia n73 karte nicht erkannt,
  9. speicherkarte n73,
  10. vom n73 funktioniert die speicherkarte,
  11. nokia n73 karte kann nicht gelesen werden
Die Seite wird geladen...

Speicherkarte wird von N73 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...