Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von djgarfield, 02.04.2008.

  1. #1 djgarfield, 02.04.2008
    djgarfield

    djgarfield Guest

    Ich hoffe das ich in dieses Forum reinschreiben kann weil es nicht wirklich spezifisch das Nokia 6681 betrifft.....


    Hallo zusammen, ich habe schon die SuFu benutzt aber nicht das entsprechende für mein Prob gefunden.
    Ich habe mir für mein Noika 6681 eine Speicherkarte 1GB zugelegt (DV-RS-MMC).

    Ich hatte Sie in mein Handy eingelegt und wollte die Karte per Handy formatieren.
    Aber nach ewig langer Zeit passierte einfach nix und ich habe die Karte rausgenommen und wollte die dann in meinem Cardreader einlegen. Nun wird die Karte im Handy gar nicht mehr erkannt und im Cardreader hängt sich mein Explorer auf.
    Kann es sein das mein Fehler es war, das ich die Karte evtl. während die formatierung noch lief, rausgenommen habe und dadurch halt nix mehr zu lesen ist?

    Wenn ja, gibt es irdendeine Möglichkeit die Karte so wieder zu formatieren das Sie lesbar ist (evtl. irgendeine Software o.ä)?

    Oder muss ich die Karte nun in die Tonne schmeissen.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michaffm1964, 02.04.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im Cardreader formatieren. Mit dem Explorer nicht darauf klicken sondern mit der rechten Taste auf dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben Format auswählen.

    Analog auf der Kommandozeile format auf den richtigen (!) Laufwerksbuchstaben.

    Mit dem Rausnehmen während des Formatierens hast Du das Dateisystem auf der Karte geschrottet.
     
Thema: Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmc karte wird nicht angenommen bzw. hängt sich immer auf

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...