Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 20.10.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Also ich hab mir letzte Woche eine Micro-SD Karte gekauft. Alles funktionierte perfekt aber jetzt erkennt kein Gerät die Karte mehr. Ich hab es in einem anderen Handy, meinem MP3-Player und bei 3 PCs probiert aber es passiert rein gar nichts - außer bei den PCs die erkennen den Adapter aber damit kann ich ja nichts anfangen.
    Problem ist nur das auf der Karte Daten sind die ich noch brauche. Gibt es irgendeine Möglichkeit die wieder ans Laufen zu bekommen?

    Wäre dankbar für jeden Tipp!

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hat keiner eine Ahnung? Ich muss wissen ob die Karte hinüber ist weil ich die dann umtausche.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0


    wenn sie nicht mehr erkannt wird können wir eh nix machen. also umtauschen oder vom händler mal checken lassen
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ***sorry, falscher button***
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Grrr! Mist, da sind Daten drauf die ich noch brauche...
    Die Karte hat auch nur 7€ gekostet. Wahrscheinlich minderwertige Qualität. Aber 5 Jahre Garantie... Merkwürdig!
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die karten sind ja auch nicht teuer aber wie mit allem anderen elektronischen geräten gibt es einen %-satz welcher nunmal defekt ausgeliefert wird. so ist das nunmal
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mit diesem Prozentsatz hatte ich ja schon oft zu tun... Meine Festplatte war nach 2 Wochen kaputt, mein Handy war von Anfang an kaputt, mein altes Notebook ebenso und jetzt die Speicherkarte... Ich hab auch echt nur Pech! Aber egal, ich krieg das ja ersetzt. Nur blöd um die Daten.
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich ja richtig gut dran. bei mir hat bisher alles funktioniert. egal ob gebraucht oder neu - glück gehabt


    solltest dir mal angewöhnen, daten nicht nur auf einem medium zu speichern. ich bin zwar auch kein mensch allmöglicher backup´s aber wichtige daten habe ich immer auf 2 unterschiedlichen medien gespeichert.
     
Thema:

Speicherkarte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...