Speicherkarte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von ChristianWe, 27.12.2006.

  1. #1 ChristianWe, 27.12.2006
    ChristianWe

    ChristianWe Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Ich wollte grade ein Programm von meiner Speicherkarte aus starten, da is mir das Handy auf einmal abgestürzt. Es ging aus, und direkt darauf auch wieder an.
    Doch leider wird jetzt die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Hab eine 1GB Karte, n NoName produkt.
    Hab die Karte dann mal in mein Kartenlesegerät gesteckt. Da wird mir dann gesagt dass der Datenträger nicht formatiert ist. Dann will ich formatieren, jedoch kommt dann die Fehlermeldung dass das formatieren nicht möglich ist.
    Was soll ich tun???
    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Haribo

    Haribo Guest

    Suche mal bei Panasonic nach sdfv2000.exe ,ist ein SD Karten Formatierungsprogramm .
    Gruss Haribo
     
  4. #3 ChristianWe, 28.12.2006
    ChristianWe

    ChristianWe Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber funktioniert leider auch nicht.
    Die Speicherkarte lässt sich damit nich formatieren.
    Ich fürchte ich werd mir ne neue kaufen müssen ;( X(
     
  5. #4 Kathrin1701, 28.12.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast du mal unter Eigenschaften der Karte im Kartenleser probiert, den Schreibschutz wegzunehmen?

    LG
    Kathrin1701
     
  6. #5 ChristianWe, 29.12.2006
    ChristianWe

    ChristianWe Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    bis dahin kommt ich erst leider gar nicht... ?(
     
  7. #6 ThomasL1978, 30.12.2006
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab das gleiche Prob mit meiner 1 GB-Karte. Konnte die Karte immer wieder im PC mit dem o.g. Proggi formatieren bis ich sinnigerweise die Karte mit einem PW versehen hatte, danach konnte ich sie auch am PC nicht mehr formatieren (sie wurde einfach nicht mehr erkannt).

    Aber ich musste die Karte innerhalb von nur einer Woche 3x!!! neu formatieren, und das kann es nicht sein, werde die Karte erstmal umtauschen, hab ja noch Garantie drauf.

    Bin jetzt eigentlich sehr froh das man beim 6280 seine SMS-Nachrichten nicht auf der Karte speichern kann. Ich glaub Nokia hatte sich dabei etwas gedacht ...
     
  8. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hatte so ein ähnliches Problem habe mehrfach versucht die Karte zu Formatieren ( in einem Fest eingebauten Kartenlese gerät an einem Notebook) bis ich mich schlau gemacht habe. Versuch es mal mit einem einfachen Lesegerät welches du per USB an deinen Rechner anschließen kannst. Hoffe es klappt bei dir.
    Vergesst das Formatieren der Speicherkarte im Gerät selber, das bring nur Probleme mit sich. Kann passieren das daß Handy ein PW Schutz über die Karte zieht und ihr nichts mehr machen könnt.
    Soll schon ein paar mal vorgekommen sein!!!
     
  9. #8 ChristianWe, 30.12.2006
    ChristianWe

    ChristianWe Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein USB-Kartenlesegerät, leider lässt sich damit auch nichts ausrichten...
    Ich bin echt ratlos, denke ich werd mir dann wohl oder übel eine neue Karte zulegen müssen.
    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ThomasL1978, 31.12.2006
    ThomasL1978

    ThomasL1978 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    solltest du deine Karte mit einem PW geschützt haben dann kann dein PC nicht darauf zugreifen, weder lesen noch formatieren, das musste ich einmal selbst erfahren...

    Es gibt ja ein Proggi mit dem man das Passwort auslesen kann falls man es vergessen haben sollte, aber dafür müsste die Karte im Handy funktionieren und das Handy muss natürlich eingeschaltet sein damit du das Programm starten kannst.

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 ChristianWe, 31.12.2006
    ChristianWe

    ChristianWe Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Ich hab kurz bevor das Handy abgestürzt ist wirklich ein Passwort auf die Speicherkarte gemacht. Ich wusste bis dahin gar nicht, da so etwas möglich ist und habs einfach ma ausprobiert. Ich meine aber das Passwort wieder rausgemacht zu haben...
    Du sagst es gibt ein Programm fürs Handy, nur liest mein Handy die Karte leider nicht mehr... Weiß da jemand Rat oder kann ich die Karte wi rklich vergessen?
     
Thema:

Speicherkarte verschwunden

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...