Speicherkarte verschwunden!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von LM2000, 13.08.2006.

  1. LM2000

    LM2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen!? ?(
    Habe in meinem 6280 seit etwa 2 Wochen eine 2GB Karte von Extrememory.
    So weit so gut, lief ja bis vor kurzem alles prima. Aber neuerdings verschwindet die Karte immer aus der Galerie! Ich muß dann das Handy ausmachen, die Karte rausnehmen, wieder reinstecken und das Handy neu starten. Und dann sind wieder alle Klingeltöne, die ich bestimmten Anrufern zugeteilt habe, verschwunden, das Hintergrundbild ist weg und meine Profile sind alle in den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. Und das alles jedes mal neu einzustellen nervt mächtig!
    Kennt einer dieses Problem?? Vorallem wäre für mich interessant zu wissen, ob dies ein Handyproblem oder ein Kartenproblem ist!!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philip85, 14.08.2006
    philip85

    philip85 Guest

    also....

    als erstes würde ich davon ausgehen, dass die speicherkarte einen wackelkontakt hat, um das zu beheben kontakte auf verschmutzung kontrollieren, gegebenefalls mit etwas lösungsmittel reinigen, dasselbe mit den kontakten des handys (dazu handy ausmachen, reinigen, trocknen lassen und wieder einschalten)

    wenn der fehler immer noch besteht: dann ist es ein softwarefehler (evtl. neues firmwareupdate)

    ansonsten: KEINE AHNUNG!
     
  4. #3 Terminator4, 16.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Frag mal im Vodafone-shop nach.
    Vielleicht haben die eine idee!

    Ansonsten hat die karte vielleicht einen Rappel
     
  5. LM2000

    LM2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, schicke die Karte jetzt zurück! Die Abstände zwischen den Ausfällen wurden immer kürzer, zuletzt wurde die Karte gar nicht mehr erkannt! Selbst im Kartenleser vom PC war keine Chance, auf die Karte zuzugreifen!
    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Speicherkarte verschwunden!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte verschwunden!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...