Speicherkarte Schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kate1995, 01.04.2011.

  1. #1 kate1995, 01.04.2011
    kate1995

    kate1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin und wenn nicht tuts mir leid aber hier meine Frage :
    Ich habe eine 4 GB Speicherkarte. Dokumente von der Speicherkarte auf den PC ziehen ist kein Problem, aber wenn ich z.B. Lieder auf die Karte ziehen möchte, öffnet sich immer so ein Fenster, in dem Steht das die Karte schreibgeschützt ist. Ich tue die Karte immer in meinen Canon MP550 Drucker rein. Nun hab ich im Internet gelesen, dass es wahrscheinlich am Drucker liegt. Wie kann ich den Schreibschutz abschalten?
    wäre sehr dankbar für eure Hilfe =)
    PS: Es liegt nicht an dem kleinen Schalter an der Karte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Du hast die Frage ja schon mal gestellt. Ich bin der gleichen Meinung, wie der Beantworter.
     
  4. #3 kate1995, 01.04.2011
    kate1995

    kate1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber die erste Frage, die ich hier je gestellt habe
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Kartenleser im Drucker ist defekt, genauer der kleine Abtasthebel, der den Schreibschutz prüft.
     
  6. #5 julchri, 02.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich meinte woanders.;)
     
Thema: Speicherkarte Schreibgeschützt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry speicherkarte schreibschutz

    ,
  2. www.modernboard.de 101392-speicherkarte-schreibgeschuetzt

    ,
  3. mp 550 canon etwas auf karte kopieren schreibgeschützt

    ,
  4. speicherkarte schreibgeschützt,
  5. canon mp550 kartenleser,
  6. blackberry schreibschutz aufheben,
  7. cannon mp 550 schreibschutz aufheben,
  8. canon mp550 schreibschutz aufheben,
  9. blackberry speicherkarte schreibgeschützt,
  10. wieso ist meine handy speicherkarte schreibgeschützt blackberry,
  11. canon mp550 schreibschutz,
  12. canon mp550 cardreader defekt,
  13. schreibschutz medienkarte,
  14. geschützte speicherkarte blackberry,
  15. linux speicherkarte schreibgeschützt,
  16. bei meiner speicherkarte steht immer schreibschutz,
  17. blackberry medienkarte schreibgeschützt?,
  18. blackberry karte schreibgeschützt,
  19. blackberry schreibschutz,
  20. canon mp550 kartenleser schreibgeschützt
Die Seite wird geladen...

Speicherkarte Schreibgeschützt? - Ähnliche Themen

  1. Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen)

    Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen): Sers Freunde , ich habe folgendes Problem . Ich kann seit vorhin kein Ordner mehr löschen (alle ordner inklusive C: sind schreibgeschützt oO ....
  2. USB-Stick plötzlich schreibgeschützt

    USB-Stick plötzlich schreibgeschützt: Hey, ich hatte mir vor ein paar Tagen den USB-Stick SanDisk Cruzer Switch 32GB gekauft und den auch ganz normal in Betrieb genommen - sprich...
  3. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  4. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  5. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...