speicherkarte läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ediboy21, 29.08.2008.

  1. #1 ediboy21, 29.08.2008
    ediboy21

    ediboy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!
    Ich habe zwei CM2X2048-6400C4DHX (800Mhz Corsair) speicherkarten für meine system: MB.- Maximus Formula II. Gekauft ohne viel zu überlegen. Es lauft aber nicht an.mWas müsste ich umstellen oder tun das es damit funktioniert? könnt ihr mier schrittweise erkleren bitte, oder sind nicht einmal kompatiebel? Ich bin ratlos!!! Corsairforum nichts genützt. ich habe die taktfrekwenz probiert manuel einzugeben (4-4-4-12) aber auch nichts. cpu q6700-vista 64bit. Bitte hilfts mier.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    kannst du den Ram testweise an einen anderen PC anschliessen? aber anderer Ram läuft auf deinem Board?

    also kompatibel ist er auf jeden Fall! Wenn anderer Ram auch funktioniert auf dem Board dann wird wohl der Ram defekt sein, ist das 2x1GB oder ein einzelner Riegel? wenn das zweimal 1gb sind dann kannst du sie ja mal beide einzeln testen um zu sehen ob nur einer defekt ist...
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was passiert denn genau? wie weit bootet er? wann bricht er ab?

    RAM einzeln testen bzw ohne den vorhandenen testen. da du schon was im bios verstellt hast hier ins bios gehen und die default einstelleungen laden.

    Tipp: ändere mal bitte das thema von "speicherkarte läuft nicht" in "RAM läuft nicht" oder "CM2X2048-6400C4DHX in ASUS Maxismus Formula II funktioniert nicht". ist besser für die suchfunktion.
     
  5. #4 ediboy21, 31.08.2008
    ediboy21

    ediboy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    windows fahrt hoch wie gewohnt, start menü kann aber nicht mehr anzeigen systemabsturz! beim neustart fragt der untermenü ob ich in abgesichertem modus weiterarbeiten möchte. ich habe probiert die stromstärke einzustellen auf 2.10v wie es drauf steht aber gehts auch nicht. bildschierm nach hochfahren bleibt schwarz - systemabsturz! dann takt auf 4-4-4-12 und auch nichts gleiche problem. rammkarten zurückgeschickt neue, getestete beckommen. also auf die karten kanns nicht liegen. ich weiss nicht weiter.
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für ein board? vllt passen die teile gar nicht zusammen!
    dein board schafft vllt die 2.1V nicht welche die aber haben müssen
     
Thema:

speicherkarte läuft nicht

Die Seite wird geladen...

speicherkarte läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...