Speicherkarte formatiert - was war da drauf???

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Gast neu, 04.06.2006.

  1. #1 Gast neu, 04.06.2006
    Gast neu

    Gast neu Guest

    hallo!

    ich habe grad mit nem cardreader die speicherkarte formatiert und nun erkennt das n70 sie nicht mehr ... wie bekomm ich das wieder hin?

    --> kann jemand eine .zip mit den standart karteninhalten schicken ?

    mfg, gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 04.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    da gibts keine karten-standarteinstellungen so weit ich weiß. formatier die karte als FAT nicht als FAT32. vielleicht liegts daran. probiers mal
     
  4. #3 gast neu, 04.06.2006
    gast neu

    gast neu Guest

    nein das ging nicht ..
     
  5. #4 Merlcat, 04.06.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 mongobongo, 04.06.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine damals auch unter Arbeitsplatz als FAT formatiert. Probleme gabs bei mir damit nicht.
     
  7. #6 Merlcat, 04.06.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mongobongo
    Ok ist ja auch nur ne Vermutung da ich selber einige Probs
    mit dem Win-Tool bei USB-Sticks hatte
     
  8. #7 mongobongo, 04.06.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi Merlcat. Das mit den USB-Sticks kenn ich auch, aber nur wenn ich sie mit FAT32 formatiert habe.
    Damit kamen manche Sticks nicht klar
     
  9. #8 randyandy, 04.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das prob damals mit meinem ersten mp3-player. dadurch bin ich drauf gekommen. hatte den auch in FAT32 und nix lief und durch zufall bin ich dann auf FAT gekommen.

    Kann mir einer erklären was genau der Unterschied zwischen FAT und FAT32 ist?!?!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mongobongo, 04.06.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Das hat irgendwas mit der maximalen Grösse von Festplatten und Dateien zu tun.
    FAT32 ist effizienter als FAT, kann aber glaub ich nur Dateien bis maximal 4GB Grösse verarbeiten.
    Dieses Problem wurde dann durch NTFS beseitigt
     
  12. #10 Merlcat, 04.06.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Randyandy
    sieh mal hier da ist es in 2 Sätzen beschrieben

    http://www.lsg.musin.de/Admin/msdos/fatnbig/default.htm

    Der Unterschied zwischen FAT und FAT32 ist in zwei Sätzen gesagt.
    Fat32 unterstützt im Gegensatz zu FAT16 auch Partitionen größer als 2 GB (oder 4 GB wenn mit WinNT partitioniert und formatiert)
    FAT32 hat kleinere Clustergrößen als FAT16, dass heißt es belegt weniger physikalischen Speicherplatz auf der Festplatte pro Datei als FAT16.
    Dafür lässt sich FAT32 NICHT mit Windows 3x, MSDOS, Caldera OpenDos, WinNT bis einschließlich NT 4.0 und Windows 95A verwenden. Zu beachten ist in dieser Auflistung vor allem NT 4.0 !!!!!!!!
     
Thema:

Speicherkarte formatiert - was war da drauf???

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte formatiert - was war da drauf??? - Ähnliche Themen

  1. Lyricxeeker drauf und geht nicht zu löschen!

    Lyricxeeker drauf und geht nicht zu löschen!: Ich hab diesen ***** lyricxeeker drauf und bekomme ihn nicht runter! Kann mir jemand helfen?
  2. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  3. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  4. Pc w7 unabsichtlich formatiert - wie daten recovern?

    Pc w7 unabsichtlich formatiert - wie daten recovern?: heyho, wie die überschrift schon sagt, habe ich meinen pc formatiert (wollte ihn eigentlich reparieren) und die daten nicht gespeichert. nun...
  5. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...