Speicherkarte fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Manu2, 07.11.2007.

  1. Manu2

    Manu2 Guest

    Hi,
    ich habe seit kurzer Zeit eine 2 Gigabyte Speicherkarte. Die Karte funtioniert so eigentlich einwandfrei. Nur hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich Karte aus dem Handy nehme und in mein Kartenlesegerät einlege (um Bilder etc. zu sichern), danach die Karte auswerfen lasse und wieder in mein Handy einlege, bekomme ich die Meldung: Speicherkarte fehlerhaft.
    Super..... jetzt kann ich die Karte wieder formatieren. Danach funktioniert es wieder, bis dich diese blöde Karte wieder in das Kartenlesegerät einlege. Mit der alten (512 MB) Karte hat es aber immer funktioniert.

    Kann mir jemand vielleicht sagen woran es liegen könnte?? Danke schonmal für eure Bemühungen.

    MfG
    Manu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TheChancellor, 09.11.2007
    TheChancellor

    TheChancellor Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manu2
    gibt es überhaupt ne Speicherkarte mit 2GB fürs N70?????????????

    Der Typ bei Media Markt hat gesagt das es nur 1GB gibt...

    Lg TheChancellor
     
  4. #3 randyandy, 09.11.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. das könnte das problem sein. das n70 funktioniert laut hersteller nur mit 1 GB. kauf dir ne 512er, die sollte einwandfrei laufen. ist sie auf jeden fall bei mir 2 jahre lang
     
  5. Manu2

    Manu2 Guest

    Hi,
    erstmal danke für die Antworten. Also ich habe folgenden Speicherkarte gekauft: MMC

    Die Karte wird auch richtig vom Handy erkannt. Nur eben wenn ich sie einmal rausnehme ins Kartenlesegerät stecke und wieder ins Handy einlege bekomme ich angezeigt dass sie fehlerhaft wäre =(.
     
  6. #5 randyandy, 21.11.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt, 2 gb sind für das gerät eigentlich nicht vorgesehen und das könnte auch das problem sein... versuchs mal mit ner kleineren. wenn da die gleiche fehlermeldung kommt, dann liegts am kartenleser des handys. wenn nicht, vergiss die 2gb-karte für das handy
     
Thema: Speicherkarte fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 speicherkarte fehlerhaft

    ,
  2. nokia n7o speicherkarte fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  2. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...
  3. Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild

    Fehlerhafte dll - Ungültiges Bild: Hallo zusammen Hier eine kurze Beschreibung von meinem Problem. Ich starte den PC und bis zum Userlogin funktioniert alles Problemlos. Nach...
  4. RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

    RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??: Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...
  5. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...