Speicherkarte ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 08.06.2007.

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Aus den in
    Shozu:Wenn es dem Esel zu wohl ist...
    genannten Gründen steht bei mir eigentlich ein Reset des N95 an.

    Zunächst einmal habe ich aber testweise nur die 2 GB Speicherkarte rausgenommen und sie durch die 512 MB Speicherkarte von Nokia ersetzt.

    jetzt die Überraschung:
    Jetzt läuft der N95 perfekt (mit der kleinen Karte)

    Immer noch vorhanden sind:
    Kontakte
    Termine
    das geänderte Standby Menü
    SMS Ein/ausgänge, Mails und Entwürfe
    Notizen
    Bookmarks
    GPS Karten
    also im Grunde alles wesentliche (aber: wo ist denn das gespeichert? ja wohl im sog. Telefonspeicher)

    nicht vorhanden (d.h. auf der herausgenommenen Speicherkarte)
    bis auf 2 alle Bilder (auch die die mit dem N95 aufgenommen worden sind)
    alle von mir auf den N95 gebrachten MP3s und Klingeltöne
    ein Großteil der nachträglich hinzugefügten Programme.
    der Autostart:
    das Problem wie in dem o.g. Link geschildert ist ja, daß sich da ein Programm festgesetzt hat bzw. nicht sauber deinstalliert wurde, daß dann selbständig ans WLAN will, den N95 auf superlangsames Schneckentempo bringt und die Akkulaufzeit drastisch verringert.
    Die oben genannten Kontakte und Termine habe ich zwar gesichert aber es zeigt sich ja jetzt, daß eine Rücksicherung im Rahmen eines RESET gar nicht nötig ist. Die Bookmarks - da habe ich eine Menge - lassen sich ja gar nicht sichern.


    Es stellt sich folgende Frage: Wo ist auf der Speicherkarte der Autstart Ordner? Sobald ich das weiß, müßte ich sehen, wie ich den vom PC aus bearbeiten kann.
    Merkwürdig ist, daß beim Start sich der N95 sich in keiner Weise beklagt, daß irgend etwas fehlt. von Windows kennen wir das doch, das beim Start rumgemeckert wird, wenn Programme, die eigentlich da sein sollten, nicht da sind. Das hatte ich eigentlich erwartet.

    Ich darf um Vorschläge zum weiteren Verfahren bitten.


    L
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mk

    mk Guest

    also zusammengefasst willst du nur ein bestimmtest programm loswerden? wieso sagst du das nicht einfach so?


    - tel/karte formatieren, jenachdem wo installiert
    - programm dazu verwenden, weiss nicht wie es heisst, glaub sowas wie "syskiller", aber da wird dir google helfen
    - wenns auf der karte installiert ist, uber card-reader (NICHT n95 und usb kabel) auf dem pc die sachen manuel löschen. die lassen sich meist nicht deinstallieren weil sie im hintergrund noch laufen
     
  4. #3 eXaByte0815, 08.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für einen Reset durchgeführt?
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    keinen - nur die Karte getauscht



    Den Namen des Programms - wahrscheinlich auch nur eines Programmteiles - kenne ich ja nicht. Der Störenfried wurde ja bereits (nicht erfolgreich) ausgemerzt. Würde ich den Namen kennen, würde ich doch die Kapazitäten dieses Boards nicht dafür mißbrauchen.

    L.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Speicherkarte ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  2. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  3. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...
  4. Mainboard ausgetauscht - Probleme bei Windowsinstallation (Formatierung)

    Mainboard ausgetauscht - Probleme bei Windowsinstallation (Formatierung): Hallo! Ich habe mein älteres Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra, Sockel 939 - MSI Deutschland ? Mainboards - K8N Neo2 Platinum )...
  5. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

    Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...