Speicherkarte 512mb

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von letti, 05.02.2007.

1. letti

letti Guest

Hallo Leute, hab für mein N70 ne 512er Karte gekauft. Formatiert und so... wird auch vom Handy erkannt aber ich kann keine Daten von der Karte öffnen. Weder vom PC aufgespielte Sachen noch Fotos oder Videos die ich mit dem Handy mache. Erkannt werden alle Sachen mit Name, Datum und Größe aber beim öffnen kommt immer die Meldung "unbekanntes Dateiformat" (auch mit dem FEexplorer) also kann doch die Karte nur kaputt sein oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Kaputt? Könnte. Vielleicht unterstützt dein Handy irgendwas an der Karte nicht. Hast du einen Handyshop in deiner Nähe?

Wo hast du denn die Karte gekauft?

4. #3 randyandy, 05.02.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

wie hast du die karte denn formatiert? in FAT32? dann geht das nämlich nicht. Formatier sie mal in FAT, das war bei mir damals auch der "fehler"...

5. letti

letti Guest

nee nee, hab am pc in fat formatiert, und auch mehrmals im Handy selber. hab mir hier schon etliche Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Gekauft hab ich die Karte bei ebay, es ist eine "CnMemory First Class" und hat nur 11,50 gekostet, ich denk mal da liegt der "Fehler" X(

6. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Na ich hab auch meine von e-bay. Hat 12,50 gekostet. Hatte mit meiner keine Probleme. Ist allerdings auch von San Disk! Sollten die Probleme weiterhin bestehen schreib die doch mal per Mail an das es Probleme gibt.

Hab damals für nen Kumpel auch eine bestellt gehabt. Da gab es auch Probleme. Ne nette Mail hingeschrieben und die haben das Ding ohne Murren und Knurren ausgetauscht.

Haben dann sogar inner nachfolgenden Mail geschrieben das die Karte wirklich kaputt sei und es ihnen sehr leid tut. Probieren geht über studieren. ;)

7. #6 randyandy, 05.02.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

ich denke auch, dass das nix mit dem preis zu tun hat. meine war billig und sie funktioniert einwandfrei..

ist aber schon ne dual-sim (1.8V oder 3.3V Dual Voltage ) die du hast oder? Sorry, wenn ich frage, aber da lag auch bei einigen schon der fehler...

8. letti

letti Guest

jo is ne Dual Voltage ;)

9. #8 Cookie0815, 08.02.2007
    Cookie0815

Cookie0815 Guest

Bei mir läuft die 512er von Kingston tadellos. Hat nur 12,50 Euro gekostet.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cookie0815, 08.02.2007
    Cookie0815

Cookie0815 Guest

Macht mich übrigens ein bisschen stutzig, dass das Formatieren im Handy funktioniert. Auch das abspeichern von Dateien scheint ja kein Problem zu sein. Nur Öffnen am Handy geht nicht. Hmm, kannst du z.B. Fotos, die du mit dem Handy gemacht hast, auf dem PC öffnen?

12. letti

letti Guest

ja am PC gehts aber das Handy sagt: bild kann nicht geöffnet werden

Thema:

Speicherkarte 512mb

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte 512mb - Ähnliche Themen

1. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  2. [Handy] Speicherkarte

[Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  3. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...
  4. [Verkaufe] 126&512MB&1GB Ram Riegel

[Verkaufe] 126&512MB&1GB Ram Riegel: Hallöchen und zwar möchte ich gerne ein paar Ram Riegel loswerden.. ich weis jetzt garnicht mehr genau ob ich mindest Beiträge brauche um hier...