Speicherkarte 512 MB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von GMC, 28.09.2006.

1. GMC

GMC Benutzer

Habe mir noch zu Zeiten als ich noch mein 6670 hatte, so eine Speicherkarte gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320028901087[/url] (aber nie verwendet)

Da da N70 ja auch ein S60 Gerät ist dachte ich, OK, kann ich ja dann für mein N70 verwenden, allerdings erkennt das Gerät die Karte einfach nicht...

Die dem N70 beiliegende 64 MB wird immer erkannt, die 512 aber überhaupt nicht...

Irgendwer ne Lösung parat ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Makkie

Makkie Neuer Benutzer

servus,
    hast du die karte vorher mal in deinem n70 formatiert?
    probier es mal aus ich denk danach klappt es ;)

4. GMC

GMC Benutzer

Das ist ja das Problem, ich kann die Karte noch nichteinmal im N70 formatiern, gerade weil sie ja nicht erkannt wird.

5. #4 matten69, 29.09.2006
    matten69

matten69 Neuer Benutzer

Das N70 braucht auch eine DualVoltage Karte(RS-MMC, Reduced Size MultiMediaCard, 1,8/3,0 V), das 6670 soweit ich weiß nicht.
    Wird wohl deswegen nicht klappen.

Gruß
    Martin

6. Makkie

Makkie Neuer Benutzer

also ich hab mir dein ebay angebot nochmal angeguckt
    und habe bemerkt das der verkäufer zwar rs-mmc hingeschrieben hat, es aber keine ist würde sonst auf der verpackung stehen.
    ist somit der fehler des anbieters, am besten mal umtauschen gegen eine rs-mmc.

7. #6 Toms-Auktionen, 29.09.2006
    Toms-Auktionen

Toms-Auktionen Neuer Benutzer

Hallo,
    da muss ich Makkie wiedersprechen, auf der Verpackung steht RS MMS und zwar für 3,0 V und Low Voltage ( also die 1,8 V) Die Haken sind auf jeden Fall überall drann .
    Aber es gibt auch defekte Karten.
    Wenn der VK aus Ebay korrekt ist tauscht er um , sonst innerhalb von 10-45 Tagen eine Unstimmigkeit melden.
    Habe mir gerade eine 1 Gig reingepackt, allles onhne Prob´s da sollte du drauf achten das es eine mit Low Voltage ist also nur 1,8 V verbraucht und auf die Lese/ -Schreibgeschwindingkeit )
    Dann das Formatieren nicht vergessen und dran denken das dabei alle Daten verloren gehen. Also vorher abspeichern !!
    Gruß Tom

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Makkie

Makkie Neuer Benutzer

ups sorry ich glaub ich muss langsam zum augenarzt ;)

10. GMC

GMC Benutzer

Danke, das war der entscheidende Hinweis ;)

Die 512 MB Karte die ich damals für mein 6670 gekauft hatte war Low Voltage und ging dann wohl wirklich deswegen nicht in meinem N70.

Habe mir jetzt im Elektromarkt eine 256 MB Dual Voltage gekauft und die funktioniert einwandfrei :)

Thema: Speicherkarte 512 MB wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia minisd 512 erkannt

,
  2. mmc karte aus dem n70 wird am pc nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte 512 MB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...