Speicherkarte 2 GB nur halb erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Coder, 23.07.2006.

  1. Coder

    Coder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dieser Speicherkarte: Klick.

    Wenn ich sie formatiere mit deinem Kartenleser kann ich sie ganz normal beschreiben und lesen (Im Kartenleser). Auch im Handy verrichtet sie ihren Dienst ganz tadellos.

    Wenn ich allerdings die Karte ins Handy tue und diese per USB kabel verbinde (Datenspeichermodus) kommt von Windows nur die Meldung das der Datenträger nicht formatiert sei. Wenn ich ihn Formatieren will läuft die Formatierung bis 100% und dann kommt : "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

    Was kann ich da tun?

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    MFG

    Coder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kathrin1701, 26.07.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hatte dasselbe Problem mit meiner 1 GB Karte! Mußt nur einmal im Handy formatieren und mehrmals komplett über PC, dann müßte es klappen!
     
  4. Coder

    Coder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich sie den im PC formatieren? Über den kartenleser? Weil übers handy geht ja nicht.

    Intressant ist das ich über diesen Nokia Phone Browser per Infrarot auf die Speicherkarte komme allerdings finde ich ist das etwas langsam.
     
  5. #4 Kathrin1701, 26.07.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Beim Formatieren über PC mußt du über den Kartenslot gehen, also Karte aus dem Handy nehmen! Die Karte wird als solche erkannt und kann dann ganz normal formatiert werden!
     
  6. #5 FeArL3Zz, 26.07.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    dafür muss man sich aber erst einen kartenleser für den pc holen richtig? und wie teuer soll der sein?
     
  7. #6 peterthill, 27.07.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Um die 20 EUR bei www.reichelt.de

    Gruesse
    Peter
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Speicherkarte 2 GB nur halb erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherkarten nur halb

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte 2 GB nur halb erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...