Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Markes, 01.03.2010.

1. #1 Markes, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

RAM Probleme ...

Hallo alle zusamm:)

Ich habe mir zu meinen 2x 2GB Ram jetzt zusätzlich 2x 2GB gekauft ich habe jetz 4x den selben speicher und zwar den hier : DDR3-1333 2GB Corsair/CL9/ValueSelect [VS2GB1333D3 G] - GT-Shop

er brauch 1,5 Volt.

So nun zu meinem Prob: als ich die 2 reinsteckte war erst mal alles IO Everest zeigte mir alle an... so nun der nächste tag: Rechner hochgefahren und Bluescreen mit der Fehlermeldung :

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA80066943A0
    BCP3: FFFFFA80066943A0
    BCP4: FF334503E4834104
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

Der RAM ist natürlich erst mal wieder ausgebaut.
    Da ich mir ein bissl denken kann das es evtl mit der Volteinstellung zu tun hat ,ich aber keine ahnung davon habe wende ich mich an euch...

mfG Markes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Markes, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Das wäre echt Dumm denn ich habe ja xtra nochma 2 gekauft und vom Händler wurden sie empfohlen,ausserdem hab ich ja schon 2 von den RAMs drin und er läuft

Hm ich hätte gern mehr meinungen dazu ....

aber dank dir erst mal

Ps: ich schau da nich so richtig durch bei der Liste:confused:

5. #4 EliteSoldier2010, 02.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

mir ist schon zu ohren gekommen, das es boards gibt´s die mit 4 belegten bänken nicht klar kommen, und ebend bluescreens dann ausspucken, evtl. liegt es daran.

6. #5 Jaulemann, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

nicht nur möglicherweise sondern definitiv nicht!
    Alles an Speicher was nicht auf der Liste steht kann zwar funktionieren, muss aber
    nicht- ist wie der schöne Zusatz bei den Lottozahlen ohne Gewähr.
    Das ist dann reine Glückssache.

Die machen diese QVL-Listen nicht nur so zum Spass ;)

zudem-was ist an der Liste so schwer zu verstehen?

Also wie Du in der Liste sehen kannst ist der von dir eingesetzte Speicher nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt -wird also vom Mainboardhersteller nicht unterstützt. Würde denjenigen der dir die Hardware zusammengestellt hat mal kräftig wohin treten.

Diese Liste zeigt vom Mainboardhersteller auf dem Board getestete mögliche Konfigurationen,
    für jeweils jede MHZ-kategorie der Module (von 800mhz bis 2200mhz) in den verschiedenen Modulgrössen (512mb Riegel,1GB-Riegel & 2GB Riegel- in der ersten Spalte size)

Kompatible 1333mhz module wären dann in der Tabelle Model Name: P55M-UD4 DDR3 1333
    zu finden.....

Hier zeigt sich: man sollte beim Arbeitsspeicher immer ein Auge auf die jeweils aktuellen QVL´s werfen- und nicht auf den Preis oder gar schöne Kühlkörper ;)

(ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, lieber Threaderöffner)

7. Markes

Markes MicrobyteNascher

Yo vielen dank erst mal, naja dann ist es wohl billiger mir ein neues board zu kaufen ...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 03.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wieso neues Board? Kannst du den Speicher nicht zurückgeben?

10. Markes

Markes MicrobyteNascher

Neues Board wäre einfacher .... ich müsste sonst an 3 verschiedene Händler die RAMs zurückgeben , bzw könnte ich 2 RAMs garnicht mehr zurückgeben da ich sie schon zu lange hab.

Hm neues Board ... warum denn nicht mit bekomm doch schon gute von 120 - 180 € (200 würde ich auch ausgeben)

bloss ich brauch dann natürlich ein Board wo meine ganzen teile kompatibel sind.
    Am besten ich mach mal einen neuen fred auf der sich nur darauf bezieht...

mfG Markes:)

Thema:

Speichererweiterung

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung - Ähnliche Themen

1. Rechner macht nach Speichererweiterung Probleme!

Rechner macht nach Speichererweiterung Probleme!: Hallo Erst einmal ein Gruß an alle Forenmitglieder! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei kleinere Rechner ASUS BT6130-I33220096B Small...
  2. Speichererweiterung: welche Speicher?

Speichererweiterung: welche Speicher?: Hallo, eine Frage an das Forum: ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft Siemens Fujitsu Scaleo L mit einem Intel Core2 Quad Q8200 4x2,33 GHz...
  3. Speichererweiterung ASUS P4P8T

Speichererweiterung ASUS P4P8T: Hallo Leute, da ich DSL 6000, aber nur ein 256MB-Speichermodul habe, möchte ich meinen PC ein bisschen aufrüsten. Aber das ist leichter gesagt...
  4. Speichererweiterung Vaio VGN-CR11S

Speichererweiterung Vaio VGN-CR11S: Hallo, Ich würde gern den Speicher meines Vaio VGN-CR11S erweitern befürchte aber da in den Technischen Details bei Speicher folgendes steht 2048...
  5. Speichererweiterung - bitte HILFE!!!

Speichererweiterung - bitte HILFE!!!: Hi. Mei Pc ist super langsam geworden und ich brauche Ram - Erweiterung. Daswegen habe ich eine grosse Bitte. Ich habe keine Ahnung wie man das...