Speichererweiterung: welche Speicher?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ascona, 13.04.2012.

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    eine Frage an das Forum: ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft Siemens Fujitsu Scaleo L mit einem Intel Core2 Quad Q8200 4x2,33 GHz Prozessor. Betriebssoftware ist Windows 7 ultimate.
    Die Hauptplatine kann ich nicht benennen, ist eingebaut Made in China. Die beiden jetzt eingesteckten Speicherbausteine habe ich einmal fotografiert.
    Könnt Ihr mir sagen, was für Daten diese Bausteine haben? Ich möchte gerne aufrüsten, was ist da max. möglich bzw. sinnvoll?
    mfg
    Dieter
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ajam12

    ajam12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der 3 Flüsse Stadt
    Du musstest den ganzen Speicher fotografieren
     
  4. #3 xandros, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu? Auf dem Etikett steht alles drauf was man wissen muss.....

    HYS64T128000EU-2.5-C2 = Qimonda DDR2-800MHz PC2-6400 non-ECC unbuffered 240pin CL6 Single Rank.

    Das haben die Mainboards bei Komplettrechnern so an sich - trotzdem kann man darauf eine Modellbezeichnung finden, die bei FSC-Rechnern meist als Nummer zu finden ist und eventuell (abhaengig vom exakten Modellnamen deines Rechners!) "Fujitsu Siemens D1450" oder "MS-7293VP" lauten duerfte.
    Dazu solltest du bei Fujitsu mit der Seriennummer deines Rechners in den Dokumenten nachsehen. Die Infos wirst du dort wohl im Archiv finden.
    Mehr als 4GB halte ich bei dem Rechner aber fuer wenig Sinnvoll. Und was tatsaechlich moeglich ist, kann man ohne die exakte Mainboardbezeichnung nicht sagen. (Zur Not sollte das auch mit Software auszulesen sein (Everest/Aida64 oder SIW)...
     
  5. #4 Nephilim, 13.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ..oder du testest mal: Dr. Hardware 2012 - Download - CHIP Online

    Können wir nur beantworten wenn wir den Namen des Board's wissen, ansonsten können wir dir nur sagen was passt. ;)
     
  6. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke erst einmal für Euer Bemühen, mir zu helfen.
    Auf dem PC habe ich noch die folgenden Angaben gefunden:
    Scaleo L MS-7379 und an anderer Stelle: SG-400-01.

    Leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, für diesen PC eine Anleitung herunter zu laden. Gibt es eine Nachfolge-Gesellschaft für Fujitsu -Siemens Computers, wo man eine solche finden kann?
    mfg
    Dieter
     
  7. #6 Laton, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate jetzt mal ein wenig:
    Beim Mainboard müsste es sich um ein: MSI MS-7379 (G31M-F) handeln.

    Einen vorschlag für RAM findest du hier:
    Memory Search | Kingston

    Das Board hier:
    MSI Deutschland ? Mainboards - G31M

    In der Anleitung steht, wieviel RAM du einbauen kannst.

    Ohne Gewähr!


    Sinnvoll? Was willst du mit dem PC machen? Strg + Alt und Enf drücken. Den Taskmanager starten und gucken wieviel Arbeitsspeicher belegt ist. Und das hier angeben.
     
  8. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Laton, danke Dir für Deine Hilfe.
    Ich werden es ausprobieren und dann war es das auch.
    mfg
    Dieter
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    habe gerade in einem anderen Forum gefunden:
    4 GB (2x2GB) Corsair ValueSelect 800 DDR2, d.h. 2 Riegel VS2GB800D2 DDR2 Speicher. Allerdings keine CL6 sondern CL5.
    Kann man dies durch paarweises Austauschen beheben? Was steht eigentlich für CL5 bzw. CL6?
    mfg
    Dieter
     
  11. #9 xandros, 29.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    habe ich in Post #3 bereits geschrieben:
    Fujitsu!
    Nicht ganz, sondern eine OEM-Version davon, die fuer diese Scaleos gebaut wurde. Die Boards sind allerdings prinzipiell identisch und unterscheiden sich nur in wenigen Details.
     
Thema: Speichererweiterung: welche Speicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens sg 400-01

    ,
  2. fujitsu siemens amilo m1450g handbuch

    ,
  3. fujitsu siemens sg 400-01 datenblatt

    ,
  4. msi ms 7379 ver 4 mehr als 4gbr möglich,
  5. fujitsu siemens scaleo l sg 400 01,
  6. amilo m1450g speicher ausbauen,
  7. scaleo l ms 7293vp sg 400-01 motherboard,
  8. fujitsu siemens scaleo l sg 400-01,
  9. ms-7379vp speicher ,
  10. fujitsu siemens ms-7379vp ram,
  11. fujitsu siemens ms-7379vp tuning,
  12. fujitsu siemens sg 400-01 aufrüsten,
  13. fujitsu siemens sg 400-01 scaleo l ms-7293vp,
  14. sg 400-01 maximal Ram,
  15. fujitsu siemens sg 400 01 welcher speicher,
  16. fujitsu siemens sg 400-01 ram maximal,
  17. sg 400 01 fujitsu siemens,
  18. scaleo l sg 400-01 motherboard,
  19. sg 400-01 speichererweiterung,
  20. sg 400-01 motherboard,
  21. sg 400-01,
  22. sg 400-01 fujitsu siemens,
  23. ms 7379 ram erweitern,
  24. sg 400-01 fujitsu siemens welches mainboard,
  25. ms-7379vp maximaler speicher
Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung: welche Speicher? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...