Speichererweiterung Vaio VGN-CR11S

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kaikoura, 09.09.2008.

1. #1 Kaikoura, 09.09.2008
    Kaikoura

Kaikoura Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich würde gern den Speicher meines Vaio VGN-CR11S erweitern befürchte aber da in den Technischen Details bei Speicher folgendes steht
    2048 MB DDR2-667 SDRAM (2/2 belegt, max. 2 GB)[/B]
    Hat das was zu sagen oder ist es möglich den Speicher zu erweitern.
    Danke für Eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

schau doch einfach nach was drinnen ist. brauchst nur die unterseite aufschrauben und schon siehst du was drinnen ist. hast noch garantie? es gibt meist garantiesiegel die erkennbar machen, dass das gehäuse geöffnet wurde, die garantie ist in diesem fall dann weg...

es gibt auch notebooks bei denen man nicht die ganze unterseite des gehäuses öffnen muss sondern haben nen eigenen deckel. da musst du halt mal schauen...

4. #3 Kaikoura, 09.09.2008
    Kaikoura

Kaikoura Neuer Benutzer

Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen das ich schon nachgesehen habe.
    2 mal 1 GB 1 GB / 667 MHz.
    Könnte ich jetzt einen 1 GB geegn einen 2 GB austauschen oder gar beide 1 GB in zwei 2 GB?
    Und was bedeutet 2/2 belegt, max. 2 GB ???
    Und mal angenommen ich kann aufrüsten - was sagt Vista dazu?
    Gibt es probleme bei einer evtl. Neuinstallation?

5. Que

Que Neuer Benutzer

ne der ram läuft ohne treiber und da brauchst du nix neu installieren. max 2 GB kann bedeuten dass 2 GB verbaut sind die verwendet werden können. aber ich befürchte vielmehr dass dein mainboard maximal 2 GB unterstützt.

eigentlich habe ich in meinem pc auch nur 2 GB verbaut und das reicht derzeit vollkommen aus. 4 GB Ram sind eh sinnlos bei einem 32bit BS vorallem weil man ja noch den arbeitsspeicher der graka berücksichtigen muss der ja zuerst adressiert wird...

6. #5 Kaikoura, 09.09.2008
    Kaikoura

Kaikoura Neuer Benutzer

Ok.
    Hmmm.......und ich habe gedacht, ich kann das Notebook schneller machen weil das Vista ja soviele Recourcen schluckt.
    Ja aber im Großen und ganzen bin ich schon zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit und da ich nicht mit dem Teil spiele ist es schon ok so. Ich dachte nur ich könnte es etwas aufpimpen und noch schneller machen.
    Vielen Dank für die Antworten :)
    Gruß aus Berlin
    Thomas

7. #6 xandros, 09.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Endbenutzer ist absolut berechtigt, einen Rechner zwecks Aufrüstung zu öffnen, ohne gleich die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu verlieren.
    Allerdings erstreckt sich die Gewährleistung dann nicht auf Fehlverhalten und Defekte durch die ausgetauschten Komponenten - schon gar nicht, wenn diese nachweislich falsch eingebaut wurden.
    Ein Garantiesiegel ist also nichts weiter als ein netter Aufkleber ohne jegliche Rechtsgrundlage, sofern dadurch das Öffnen des Gehäuses zum Austausch von Komponenten verhindert wird.....

(Der letzte Satz lässt sich aber nicht auf Geräte oder Bauteile anwenden, die der Endbenutzer nicht öffnen muss! Z.B. bei Festplatten...)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Speichererweiterung Vaio VGN-CR11S

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung Vaio VGN-CR11S - Ähnliche Themen

1. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  2. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...
  3. VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen

VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen: Hallo liebes forum Da ich immer wider mal die notebooks meiner verwandschaft neuaufsetzte kenn ich natürlich so manche Treiber Probleme usw....
  4. Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...
  5. Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben

Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben: Hallo! Ich habe ein großes Problem als ich versucht habe den Laptop (Sony Vaio Model: PCG81312M Product name: VPCF22M1E ) von einem Kumpel...