Speichererweiterung - bitte HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alea, 15.05.2008.

1. alea

alea Benutzer

Hi.
    Mei Pc ist super langsam geworden und ich brauche Ram - Erweiterung. Daswegen habe ich eine grosse Bitte. Ich habe keine Ahnung wie man das prüft.
    1. wie viel Speicher ich noch zusätzlich reinsetzen darf
    2. wie viel MHz
    3. wie viel Pool oder PIN ( ich denke so heisst das)
    4. und überhaupt.
    Ich habe kein Handbuch, aber ich habe mit Everest zumindest ein paar Info.

Also PC ist AMD Athlon XP 2600, HP Pavilion k411.de
    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Samsung M368L3223ETM-CCC
    256MB( 1 rank,4anks)
    Unbuffered
    DDR SDRAM
    PC 3200 ( 200MHz)
    64bit
    SSTL 2.5
    Ich habe schon den ganzen Tag Info gesamelt und auf der HP Seite kannst vergessen,Saggasse!
    Wenn noch Info nötig sind bitte schreiben.das wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte und ich schnell eine RAM bestellen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Du brauchst das Handbuch, sonst kann man dir nicht helfen. Wenn du zumindest die Bezeichnung des Mainboard heraus bekommst, kann man im Internet nachschauen. Ich könnte jetzt raten, dass bei dir ein 1024 MB DDR400 Riegel reinpasst, das wäre aber wirklich nur geraten. Womöglich kannst du maximal 512er Riegel einbauen.

4. alea

alea Benutzer

Hi
    Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich selber nachgeforscht ( Übung mach dem Meister) und habe rausgefunden das ich noch ernstens- 3 Plätze für 256MB habe , zweitens- DDR-SDRAM habe also 184 Polig,drittens- PC-3200 also 400MHz und das alles am besten von Samsung weil von denen ist die erste RAM.

Ich brauche aber eine Bestätigung von jemandem der sich auskennt.

Eine Frage habe ich noch-wenn ich das ganze einbaue muss ich da noch etwas instalieren/ aktualisieren etc? Reicht bei Win.XP zusätzlich 512MB ( 256 habe ich ja) ?
    Grüße

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

installieren brauchst du nix. nur einbauen und fertig.
    die eigentlich frage ist ja, kommt dein board auch mit größeren RAM klar, weil 256er würde ich mir nich einbauen, das lohnt sich nicht.

RAM

6. alea

alea Benutzer

Ich will ja auch mindestens 512MB einbauen. Wie prüfe ich es ob board dami klar kommt? Könntes du mir sagen, brauchst Du irgenwelche Daten? Ich denke mit EVEREST komme ich an die "Innereien " meines PC.

7. alea

alea Benutzer

Vergessen- zusätzlich zu dem 256MB noch die 512MB

8. Iceman

ich dachte eigentlich an 2x512MB oder sogar 2x1GB. je nachdem wieviel das board vertägt.

naja, ich bräuchte das mainboard

9. alea

alea Benutzer

Wo krige ich diese Info, damit du es checken kannst? Ist mainboard das gleiche wie matheboard? Von den letzten krige ich die Info durch die Software

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

ja ist dasselbe.

ich brauche hersteller und typbezeichnung

12. alea

alea Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------
    Hier die Daten

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 01/15/2004-KT600-8237-6A6LYM4DC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 165 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 330 MHz
    Bandbreite 2643 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 198 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 397 MHz
    Bandbreite 3172 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 66 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 529 MHz
    Bandbreite 529 MB/s

Thema: Speichererweiterung - bitte HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hppav d9954a-aba ram

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung - bitte HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...